Erfahrungen mit Ashdown Dr.Green Bearded Lady?

S
Sibbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.16
Registriert
06.11.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo,

hat alt schon irgendjemand mit den Ashdown Dr.Green Bearded Lady oder den anderen neuen Ashdown Bodentretern Erfahrungen sammeln können? (Musikmesse oder so)

Ich stehe auf Verzerrpedale und deshalb würde mich der britische Ashdown sehr interessieren.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das würde mich auch brennend interessieren. Das Video sieht ja schon ziemlich geil aus!
 
Ohja deswegen bin ich ein wenig gespannt auf das Teil:rock:
 
In ein paar Tagen kommt die bärtige Dame. Holst du sie dir? :D
 
Wäre ja eigentlich in Zeiten von 33 Tagen Money Back durchaus machbar. Irgendwie hat mich das Teil in sein Bann gezogen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verständlich. Das erste Video dazu hab ich schon vor einer ganzen Weile gesehen und es lässt mich nicht los.
 
Schade, sie hattens beim Thomann schonmal drin im Sortiment, mittlerweile haben sie's mysteriöserweise rausgenommen... :/
 
Heute ist meine bärtige Lady gekommen :D Sonst noch jemand?
Ich konnte sie erst kurz anspielen, da ich recht viel zu tun hab, aber bisher find ich sie recht ordentlich. Vielleicht nicht ganz der trockene Sound, den ich erwartet hatte,
aber das kann natürlich auch am Bass liegen. Auf jeden Fall ist sie laut. Sehr, sehr laut ^^ Ich denke, das wird mein always-on Pedal.

Weiß von euch zufällig jemand, was die Dame für Anforderungen an ein Netzteil stellt? Sie ist dahingehend nicht gut beschriftet.
 
Fuzz always on? :ugly:
 
Ja warum denn nicht? Ich hab streckenweise auch den Bass Big Muff deluxe permanent drin. Blend auf etwa 9 Uhr, Sustain irgendwo zwischen 11 und 13 Uhr und ab gehts.
 
Ja, ich spiele in einer lauten, aggressiven Band :D Der klangvolle Name lautet "Gehörtod" ^^
 
So, ich hab das Teil gestern im Musicstore mal angetestet.

Fender Squier P -> Bearded Lady -> Hartke LH 500 -> Boxen?

Es ist wirklich richtig laut, nen schönen cremigen Sound hab ich nicht rausbekommen. Es rotzt und knarzt, dass es eine Freude ist ;)
Besonders angetan haben es mir die Regler. auf der linken Seite hat man Regler für Hi-Fuzz und Hi-Out, auf der rechten das gleiche für Lo. Damit kann man dann schön rumspielen, von Kettensägensounds durch ein altes Radio bis brachiale Kettensäge. Nur ein Gesamtvolume-Regler hat mir persönlich noch gefehlt. Aber das ist nichts, was man durch ein LS-2 nicht korrigieren könnte :D

Mit dem Z.VEX Mastotron hab ich auch ne Weile rumgespielt, das Fuzzt im Vergleich zum Ashdown 'dezenter' und hat auch einen Volume-Regler. Cremig geht damit gut, Zerstörung ist mir nicht gelungen. Allerdings werden beide demnächst mein Board bereichern.
GAS aktiviert, dabei hatte ich gehofft das mein Pedal-GAS winterschlaf hält :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab auch zwei Fuzz-Pedale. Einmal die Lady und den Red Ripper. Sind auch zwei völlig verschiedene Baustellen.
Den Regler für's Master-Volume vermisse ich nicht, da die unteren Regler ja nur die Lautstärke ändern, nicht den Klang.
Pedal GAS hält nie Winterschlaf, dafür gibt es zu viele Pedale da draußen :D

Ich musste allerdings bei der Bearded Lady feststellen, dass der Amp eine gewisse Lautstärke braucht, damit der Klang wirken kann.
Ging dir das auch so?
 
Es muss schon laut. Mein Gitarrist, der gegenüber im Laden Eierschneider testen war hat meine Basslinie auf jeden Fall wiedererkannt :D
Und ich meine schon festgestellt zu haben, dass die unteren Regler klanglich schon was verändert haben, außer der Lautstärke. Mag aber auch Schlafmangel gewesen sein ;)

Wenn ich mir jetzt noch 2 Fuzz's leiste, wären es bei mir auf dem Brett vier. Alle mit total unterschiedlichem Sound. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt muss man nur noch für jeden eine Verwendung finden :D
Ich hab auch noch Fuzz's/Fuzz's...Fuzzes(?) auf Reserve, aber nicht alle verbaut.
 
Bilde ich es mir eigentlich ein, oder kann es sein, dass die Lady ein ganz klein wenig tiefe Frequenzen klaut? Marginal nur, aber doch merklich.
 
Meins ist gestern gekommen. Die nächsten Tage wird dann mal ordentlich den Nachbarn auf den Senkel gegangen :D
Ein schöner Werbebeipackzettel war auch dabei. Der hat gleich GAS nach den restlichen Dr. Green-Pedalen ausgelöst. Jetzt hab ich schon im Internet geguckt, aber die sind alle sehr rar gesät. Ich würde die nämlich vorher schon gerne antesten. Und Gitarrentreter von Dr. Green gibt es quasi gar nicht zu kaufen. Weiß jemand woran das liegt? Sind die noch gar nicht auf dem Markt oder schon wieder verschwunden? :confused:
Ist ja nicht so, dass Ashdown ne kleine Boutiqueschmiede ist. :gruebel:
 
Ich würde behaupten, dass die bisher gar nicht erschienen sind. Sonst müsste man ja irgendwann mal eines der Exemplare irgendwo im Internet finden. Und sei es nur "Out of stock".
 
Fuzz klaut dir sowieso die Definition und Attack des Tones. Aber das ist halt Fuzz, wenn man das nicht will soll man keinen Fuzz nutzen... So einfach. Meinst du das mit den Tiefen die fehlen? Weil manch ein Fuzz hebt die Bässe sogar an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben