Erfahrungen mit Boxen und Endstufen von Musicstore

P
Pantos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.06
Registriert
15.07.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Endstufe und Boxen für mein Zimmer. Dabei wollte ich (wie sollte es auch anders sein) nicht allzuviel Geld investieren. Bei meiner Suche bin ich bei Musicstore auf folgende Produkte gestoßen:

Endstufe: power maXX MS 2500

Box: MUSICSTORE MC 10

Hat jemand mit diesen Produkten schonmal Erfahrungen gemacht? Was würde für / gegen einen Kauf sprechen? Gibt es (günstige) Alternativen?

Und dann habe ich da gleich noch eine kleine bescheidene Frage: Kann ich eine Box mit 200W/8 Ohm an eine Endstufe mit 250W/4 Ohm anschließen? (Ich habe in Physik nie aufgepaßt :redface: )

Danke für die Hilfe
Pantos
 
Eigenschaft
 
die endstufe ist zu klein, die leistet ungefähr nur 125W@ 8Ohm

die sollte 50% mehr leisten als die box verträgt

die box wird sich furchtbar anhören durch die piezoquieke!!!

braucbare boxen kosten ca 300€.

Die enstufe ist im vergleich mit T-amp und Dap (welche zu gebrauchen sind) auch viel zu teuer
 
Danke für die schnelle Antwort.
Zwei Fragen
1. Was verstehst du unter "piezoquieke"?
2. Woher kann ich die von dir genannten T-amp und Dap beziehen?

Und dann fällt mir gerade noch was ein. Kann ich ein Mischpult z.B. von Yamaha auch an einen ganz normalen Verstärker hängen? Wäre ja vielleicht noch eine günstige Alternative oder?

Gruß
Pantos
 
dap, einfach mal oben auf das musiksevice logo klicken
t-amp gibts bei www.thomann.de

die nehmen sich nichts

ja, du kannst ein mischpult davorhängen
 
Pantos schrieb:
1. Was verstehst du unter "piezoquieke"?

Piezos sind so ziemlich die billigsten und schlimmsten Hochtöner die es gibt.
Kreischend, pfeifend, sägend, nervig.....

Sie sind genau das wert was sie kosten - so gut wie nichts.
 
Danke, das erklärt ja schonmal einiges :)
Was für Boxen in den unteren Preisklassen sind denn zu empfehlen, bzw. worauf sollte man achten um keine "piezoquieke" zu kaufen?
 
Pantos schrieb:
Danke, das erklärt ja schonmal einiges :)
Was für Boxen in den unteren Preisklassen sind denn zu empfehlen, bzw. worauf sollte man achten um keine "piezoquieke" zu kaufen?

über dieses Thema gibt es hier bereits endlos viele Einträge - bitte mal stöbern.
Auch speziell über diese Boxen gab es einen Thread.
Bitte nicht so einen Müll kaufen - für dieses Geld gibt es keine gute Ware - ausgeschlossen !!!!!!!!
 
Na, dann werde ich mich nochmal hier im Forum umschauen. Ansonsten melde ich mich nochmal :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben