Erfahrungen mit C.A. Seydel Mundharmonikas

  • Ersteller Weltenbummler
  • Erstellt am
Weltenbummler
Weltenbummler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.20
Registriert
06.02.12
Beiträge
121
Kekse
80
Ihr Lieben,


hat jemand Erfahrungen mit C.A. Seydel Instrumenten?


Herzliche Grüße,



Weltenbummler
 
Eigenschaft
 
Hallo Weltenbummler,

ich habe mehrere Seydel Instrumente, chromatische und diatonische, mit Messing- und mit Stahlsimmzungen.
Was genau interessiert Dich daran? Die Qualität ist bei allen Modellen "top", die Ansprache ist bei den Modellen
mit Stahlstimmzungen so fein, das man aus 5cm Entfernung pusten kann und es klingt. Auch die berüchtigte
zweite Kanzelle macht bei den "Stahlmodellen" beim Ziehen keine Probleme. Ich binn zwar nicht der Experte, ich
spiele hauptsächlich chromatisches Knopfakkordeon, aber einige Fragen kann ich doch beantworten. Wenn ich
im August beim Klingenthal - Treffen binn, werde ich die Firma bestimmt besuchen.

Gruß, Didilu
 
Hallo Weltenbummler,

gib doch mal "Seydel" in die Board-Suche in diesem Bereich ein - Ergebnis: 105 Themen. Sicher sind auch einige Erfahrungsberichte dabei ;). Alle Modelle eines Herstellers über einen Kamm zu scheren, ist sicher nicht sinnvoll, deshalb: Interessiert Dich ein spezielles Modell, wenn ja, welches?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben