Erfahrungen mit DADDARIO EXL170?

  • Ersteller heiko003
  • Erstellt am
heiko003
heiko003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Registriert
16.10.07
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo.

Ich habe mal wieder vor mir neue Saiten zu holen.
Bis jetzt habe ich noch keine gefunden, mit denen ich so richtig 100 pro zufrieden war.
Deshalb möchte ich mal wieder neue ausprobieren.

Ich habe den Yamaha RBX 374 und spiele in einer Punkband.

Das Problem ist, dass die A und D-Saite nicht richtig durchkommt.
Die sind mir irgendwie zu bassig und es wäre schön, wenn sie etwas "heller" klingen würden.
Sie sollen aber trotzdem noch schön Druck hinter haben.

Ich habe schon am Bass und am Topteil (warwick Profet 4) rumgespielt, bin aber zu keinen richtigen Ergebnis gekommen.

Hoffe nun, dass andere Saiten da helfen können.

Zur Zeit habe ich Warwick Black Label drauf. Nun wollte ichs mal mit den DADDARIO EXL170 probieren.

Hat jemand mit den Saiten Erfahrung oder hättet ihr evtl. ne Alternative, die meinen Ansprüchen entsprechen.

Oder habt ihr vllt. n Tipp, was ich am Bass bzw. am Topteil an den Einstellungen ändern müsste, damit es für mich besser klingt?
 
Eigenschaft
 
Die D'Addario XL sind ja fast sowas wie eine "Standardsaite" - meiner Meinung nach keine besonderen Stärken, aber auch keine Schwächen. Die klingen schön rund, weder zu bassig, noch zu höhenreich, schöne Mitten - ich mag sie. Für einen "hellen Punksound" hätt ich jetzt Stahlsaiten wie eben die Black Labels empfohlen, aber wenn die dir nix taugen ... der RBX ist halt auch ein Tier von einem Bass, der haut von Haus aus einen starken Sound raus. Ich würd mal probieren, die Bässe leicht rauszunehmen und dafür mehr Mitten und dezente Höhen in den Sound zu drehen und wenn das nix hilft, liegts vielleicht echt an den Saiten - oder an der Box?

Die Suche nach den richtigen Saiten ist nicht einfach, das kann sich seeehr lange hinziehen :redface:
 
Benutze die Daddario saiten als 5String und ich finde sie super. Man bekommt damit schön helle sounds hin und sie sind nicht sehr teuer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben