Erfahrungen mit dem MXR Badass 78 Distortion?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hallo,
ich spiele verschiedene Strats mit SSS oder SSH-Bestückung an einem H&K 18W Röhrentop und einer 4x12 Marshallbox.
Stilrichtung: Rock, R&B. Suche nach einer Erweiterung meines Solo-Sounds, den ich bisher über den Zerr-Kanal des
Amps erzeuge (ist schon klasse), dann über ein Boss SD-1 und ein Boss DS-1 (beide nicht schlecht, aber.....).
Frage: Würde der MXR einen weiteren "rotzfrechen", d.h. nicht "warm singenden" (solche hab ich schon) Leadsound
liefern können?
Wer kennt das Teil?
Danke für eure Hilfe :) Rolf
 
Eigenschaft
 
Hello

hatte das gute Teil jetzt etwa nen balbes Jahr auf dem Board. Habs für die stark verzerrten Sounds und Lead Passagen benutzt. Damit bekommst du den rotzigen Sound sicher hin! Ich persönlich kam mit dem Teil aber nie 100% klar und habs deshalb vor 2 Wochen vom Board geschmissen. Werds wohl nochmal damit versuchen aber irgendwie konnte sich das Teil nie richtig durchsetzen.
 
hi,

hab das ding jetzt auch schon ca. 1 jahr auf meim board !

muss dazu sagen das ich eine paula über ein marshall combo spiele, insofern gesehen weiß ich nicht ob du glücklich wirst aber ausprobieren lohnt sich !

finde den etxtra crunsh knopf auch sehr gut für mehr power ! :cool:


Lg. mike
 
Hi,
ich hab das Badass seit ca 1 Jahr und immer wieder mal im Einsatz. Ich finde es ist ein Pedal, wo man die Sweetspots nicht so leicht findet. Es kommen beim rumzocken zwar recht schnell gute bis geile Sounds zustande, die gehen dann im Bandkontext aber gerne auch mal wieder unter.
Es gibt aber auch Einstellungen die dermaßen drücken, daß man seinen Amp kaum wiedererkenn!:evil: Wobei ich das aber nicht als rotzig frech bezeichnen würde. Das Badass kann, mit Zerrpoti weit auf, sowie Volume auch gut auf, meinen Plexi in ein heftigst drückendes Zerrmonster verwandeln. Sehr gut für brachiale Powerriffs. Für Leadsounds gibt es m.M bessere Pedale.
 
Ich hab das Badass gestern mal zur Probe mitgenommen und in meinen Engl Screamer gejagt...mein Drummer meinte nur "Schmeiss das andere Ding(Channelswitcher für den Engl) weg und nimm das neue(das Badass), das klingt so derb böse!" Haha und ich muss sagen, dass ich es, bei kleiner wie auch hoher Lautstärke, echt geil finde vom Sound her!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben