Erfahrungen mit der Cort Katana KX1F?

von kox, 25.10.04.

  1. kox

    kox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 25.10.04   #1
  2. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 25.10.04   #2
    Ich habe sie schonmal angespielt.

    Ist vergleichbar mit der SZ 520 von Ibanez. Allerding finde ich die Cort vom Spielgefühl her besser. Hat auch etwas mehr "Attack" und der Hals ist ein wenig dicker.

    Die Frets sind Jumbofrets und die Pickups passen sehr gut zu dem Mahagonykorpus. Machen ordentlich Dampf aber können auch "clean" sehr überzeugen ;) Einzig Sustain hat die Ibanez ein wenig mehr.

    Ich persönlich ziehe die Cort der Ibanez (und auch anderen in der Preisklasse) vor. Wollte die garnicht wieder hergeben.

    Aber das finish sieht LIVE wesentlich besser aus als auf dem Bild.
     
Die Seite wird geladen...

mapping