Erfahrungen mit Epiphone ebo-Bass (short scale)

von hcap52, 05.10.06.

  1. hcap52

    hcap52 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.06   #1
    Hallo allerseits
    hat schon jemand POSITIVE Erfahrungen mit dem Epi ebo gemacht ? 9 von 10 reviews scheinen mir doch allzu negativ zu sein. Ausser der Kopflastigkeit scheint mir das Ding einen guten Eindruck zu machen.

    Greetz

    hcap52
     
  2. Orgetorix

    Orgetorix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.439
    Erstellt: 06.10.06   #2
    hallo hcap52!
    Ja, der gute EB-0...
    Wenn du ein gutes Stück von Epiphone erwischt, dann ist das auch ein prima Teil.
    Nur, es ist ein Bass, der einen ganz eigenen Sound hat, halt etwas ganz spezielles. Er macht richtig Dampf und liefert mörder Bässe ist aber auch im Höhen/MittenBereich angenehm, sofern e die richtigen Saiten drauf hat, viele meinen aufgrund der Mensur (die verantwortlich für einen schlafferen Saitenzug ist) dickere Saiten aufzuziehen, dadurch wird der Bass aber nur noch bassig und liefert einen ganz mulmigen Sound.
    Am besten arbeitet er mit saiten bis 0.95. So klingt er richti prima, nicht nur mulmig und hat auch ein paar höhen.
    Er hat einen PU, und nur dieser macht den Sound. Du solltest also wissen, welchen sound du möchtest, das bedeutet anspielen.

    Ich finde diesen Bass richtig toll. Er sieht geil aus (streitbar) und macht einen super durchsetzungsfähigen sound und das zu einem günstigen Preis.

    mfg

    orge
     
  3. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 06.10.06   #3
    Ich hatte mal einen guten in der Hand:
    Das war ein 99er aus Korea, der war sein Geld wert.
    Die neuren aus China und Indonesien sind (zumindest die die ich getestet hab) teilweise ziemloch grottig.
    Wie bereits gesagt, ein EB-0 hat seinen eigenen Sound, entweder man liebt ihn oder hasst ihn;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping