Erfahrungen mit Epiphone Socal 50?

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.05.07
Beiträge
733
Kekse
1.691
Ort
Monacco di Bavaria
bin z.z am überlegen welchen amp ich mir zulegen soll
und bin auf den hier gestoßen:

https://www.thomann.de/de/epiphone_socal50.htm

ich hab gehört dass das den Mesa Amps nachempfunden ist
und ich denk mir, für kleinere bühnen auf denen ich spiele
reichen 50 Watt Röhre locker und mit dem high gain ist der für
Punkrock etc. sicher besser geeignet als so manche marshall.

Habt ihr erfahrungen oder mehr ahnung als ich (was nich schwer sein dürfte ;) )
und könnt mir bissl helfen?
 
Eigenschaft
 
Hi, ich hab den Socal 50 seit ca. zwei Wochen und ich muss dir gleich mal sagen dass der nie und nimmer wie ein recti klingt.
Ich würde den Amp auch nicht wirklich als ein Highgain Amp ansehen, er geht eher in Richtung Marshall also etwas rauer aber was gain angeht muss du den gainregler schon mindestens auf 13 Uhr stellen um einmal in Verzerrte gefilde zu kommen. Der Amp ist auch glaube ich eher für blues, rock al la led zeppelin und guns & roses geeignet.
Vielleicht kannst du noch etwas mehr rausholen wenn du einen tube screamer davor hängst (das werde ich demnächst mal versuchen).

Ich will dir damit jetzt den Amp nicht schlecht reden, er ist vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und die 50 Watt sind wirklich sehr sehr laut, und mit dem contour regler will er auch versuchen etwas in die Highgain und Midscooped richtung zu gehen aber da macht er wirklich eine sehr kümmerliche Figur. Der Amp ist finde ich wie ein old school amp, ein freund hat mal gemeint er ist ein bisschen wie ein jcm800, das will ich hier aber nicht sagen weil ich noch nie einen echten ungemoddeten gespielt oder bewusst gehört habe. was ich damit sagen will ist der Amp gibt das wieder was du spielst, wenn es scheiße ist ist es scheiße und wenn dus draufhast dann gibt ers auch so wieder.

so bevor ich jetzt noch mehr schwaffel, ein gutes soundbeispiel wie der amp klingen kann mMn wäre die band The Gallows, hör dir mal von denen ein paar songs an vielleicht hilft dir das etwas mehr weiter.

Schönen Tag noch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben