Erfahrungen mit flying v´s?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Ich glaube auch das die gibson auch einiges besser klingt! Die epi hat 3sterne bei ms die gibson alle5!
 
Danke, Gironimo!
Gruß,
Dainsleif
 
Kann mal jemand der eine flying v hat (egal ob gibson oder epi) selbstaufgenommene soundsamples schicken? UNd wenn ja bitte equipment dazuschreiben! THx :)
 
Epiphone und Gibson unterscheidet nicht sehr viel - meines Bedünkens...
Die Qualität von Gibson ist manchmal nicht mal besser als die von Epiphone, der Klang von einer Gibson (von meinem Freund, der spielt eine Gibson Les Paul Studio) überzeugt mich auch nicht immer... bedenke man mal an den Unterschied des Preises!

Die "V" hat so ein richtiges touchigen, druckvollen Klang, hab's sie (die Gibson V) einmal bei Musik Hug, Luzern angespielt. Aufmerksam auf den Klang der V wurde ich im Film "School of Rock", den ich einmal an einem Openair gesehen hatte :D

@Zakk 369:
Ich würde nicht sagen, dass man auf solche Bewertungen festhalten kann, das ist immer relativ, diese Sterne. Ich würde sowieso eine Epiphone kaufen, da Gibson so überteuert und praktisch unbezahlbar geworden ist (sowieso noch mit ihrer "neuen" Preisphilosophie).

Patrice
 
naja ist die flying v von der musikrichtung die man auf den klampfen speilt eigentlich ähnlich oder härter als eine les paul?
ICh finde die gibson v für 1050€ grad an der grenze des bezahlbaren! :D
 
Mit der V kannst alles spielen, Was ne Paula kann kan sie auch, härter kann sie auch werden und wenn du willst kannst auch Country oder sowas drauf spielen ;)
Das man die V's und die Explorer's noch bezahlen kann (also von Gibson) finde ich aber auch.
 
Kann jemand mal bitte ein paar selfmade samples schicken! :great: #
thx
 
Ich hab bisher erst einmal eine von Gibson angspielt; war ne gute Gitarre, wär aber nix für mich da ich auch häufiger im Sitzen spiele, und das ist etwas kompliziert bzw gewöhnungsbedürftig. giebts da eigentlich vorrichtungen, mit denen man sich die dinger am schoss oder sonswie fixieeren kann, oder muss man die immer so in die Kniekehle klemmen? wär doch mal ne Marktlücke:D
 
ja das gibts! DA gibt es so eine gummiripfläche an der unterseite!
 
diese rifelauflage hindert die gitte nicht wirklich gut am rutschen, auserdem liegt die gitte dann sowas vom schlecht auf dem Bein, so kann man nicht spielen ;)
 
Ich habe mal auf die schnelle 3 samples aufgenommen, aber ich kann nur eins reinstellen (größen begrenzung *grml*). Nicht sonderlich gut gespielt wegen Muskelkater.

equipment:
Epiphone Flying-V 67 Reissue:
Erle Korpus
Standard Gibson designed PU's
9er Werkssaiten
Eb Tuning
Alles Neck PU
Volumen:10
Tone 8

Amp:
Amplitube IKE
Heavy 89's Amp
Volume voll auf
Noise Gate voll auf
Gain voll auf
Low 8 von 10
Mid 4 von 10
High 7von 10
Presence ziemlich weit Unten

Aufegnommen über Kristal

Die Convertierten haben ne nicht so gute Qualität (scheiß Programm)
Sind auch alles nur High Gain aufnahmen die zwischen Tür und Angel augenommen wurden... habt Nachsicht :D
 

Anhänge

  • mehr.rar
    189,7 KB · Aufrufe: 123
naja du! Scheint schon recht zu matschen!
 
Wen wunderts, wenn man den Amp mit Badewannen-EQ laufen lässt.
 
Hat mit Badewanne wenig zu tun, wenn ich mehr mitten reingebe wirds bei Amplitube zu Hohl, wie gesagt war auf die schnelle. Matschen tuts halt duch den zu hohen Gainanteil.
 
Wenn du jetzt mal drauf gehst findest untewr apocalypse auch noch nen beispiel unverzerrt
 
Naja, ich sag mal beide EQ-Einstellungen sind... unvorteilhaft um den Sound einer Gitarre darzustellen. Ich find es ist beidesmal ein Overkill an Effekten.
Gruß,
Dainsleif
 
Najo diese Einstellung beruht ja auch teilweise aufm Original ;)
Die MP3's sind übrigens wegen dem billigen converter etwas rumpelig :mad: naja wenn ich heute mal Zeit finde nehme ich die V mit nem Mikro dirket vom Marshal ab
 
Kann auch mal bitte jemand was von der gibson posten?
 
ich glaub ich hol mir doch ne epi! :redface: bis ich das geld für ne gibson habe! :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben