Erfahrungen mit Ibanez rg320 und 370?!

  • Ersteller thenewdawn
  • Erstellt am
thenewdawn
thenewdawn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.06
Registriert
14.02.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Eigenschaft
 
Ich wollte mir damals als Anfänger auch die Ibanez RG-370 holen. Schöner, heller aber auch aggressiver Klang, leichtes Gewicht, dünnes Halsprofil, gute Bespielbarkeit. Wie gut das Tremolo ist weiss ich nicht mehr, hab lange keine RG370 mehr in der Hand gehabt. Das Ende vom Lied: Spontan hatte ich damals doch lieber die hier genommen, so ziemlich genau das Gegenteil :D
 
Zu der 370 gibt es mehrere reviews im Forum, musste mal nach suchen, soweit ich mich erinnern kann, hat sie immer gut abgeschnitten.

Edit:
Versuch bei Ibanez eine möglichst neue Gitarre zu bekommen, 2006er wäre am besten.
 
Ja das mit dem neuen Modellen stimmt, soweit ich weiß, hat die 320er jetzt nicht mehr das LO-TRS Tremolo, sondern ein Edge sogar?!?
Naja von der Optik her würde ich eher zur 320er greifen, obwohl du ja bei der 370 noch einen Singlecoil hast, ne?!
Aber duch mal nach den beiden Modellen, ich bin mir sogar sicher, dass es hier letztens einen Thread gab, wo der Threadsteller genau zwischen diesen Modellen entscheiden wollte...schau mal!
mfg
 
spa schrieb:
Ja das mit dem neuen Modellen stimmt, soweit ich weiß, hat die 320er jetzt nicht mehr das LO-TRS Tremolo, sondern ein Edge sogar?!?
Naja von der Optik her würde ich eher zur 320er greifen, obwohl du ja bei der 370 noch einen Singlecoil hast, ne?!
Aber duch mal nach den beiden Modellen, ich bin mir sogar sicher, dass es hier letztens einen Thread gab, wo der Threadsteller genau zwischen diesen Modellen entscheiden wollte...schau mal!
mfg

Dürfte ein Edge sein, aber natürlich nicht das gleiche wie bei den Prestige Modellen (das Edge Pro), sonder ein Edge 2 oder 3.

Das arbeitet aber trotzdem gut und stimmstabil, heißt nicht, dass es automatisch schlecht ist, nur ist es bei den Prestigemodellen halt noch nen Tick besser ;)
 
wenn du ihn die suche "ibanez RG review" eintippst wirste genug finden um dir ein bild zu machen. und da ich so nett bin ^^:
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=1880081

in meiner sig is auch noch eins.

Die Modelle unterscheiden sich grösstenteils nur noch(also nur für die RGs, keine GRGs und auch keine Prestige RGs) bei den Pickups(H-H oder H-S-H), ab und an noch unterschiedliche Hölzer, aber eigtl nur Mahagoni und vor allem Linde. Tremolo haben sie jetzt alle bis auf die RGT(EdgeProII) das EdgeProIII. Ansonsten haben sie alle denselben Hals, Bodyshape, Mechaniken usw. soll heissen der grösste Unterschied liegt eigentlich in der Optik.
 
Also vielen dank erstmal, werd nun mal die Review`s durchstöbern, und schauen wie sie so abschneiden:great: !!
Werd dann mal posten welche ich genommen habe!:redface:
 
Die 320 hat ne andere PU-Schaltung als die 370. Zwar eine Spule weniger, aber trotzdem 5 Auswahlmöglichkeiten. Ich persönlich finde die 320 deswegen ein Stück weit besser, weil es sowas nicht so oft gibt und sie alles andere als nach Standard klingt. Kannst aber auch in meinem Review zu der Klampfe nachschauen - habs für dich extra nochmal rausgekramt *g* https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=105301

Gut sind beide Gitarren. Musst halt austesten welche dir von den Soundmöglichkeiten und der Optik her besser gefällt (sonst unterscheiden die sich nämlich nicht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben