Erfahrungen mit Ibanez SZ 520?

  • Ersteller Strangefruit
  • Erstellt am
Strangefruit
Strangefruit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.21
Registriert
20.04.04
Beiträge
36
Kekse
305
Ort
Windhagen
Leider hat in meiner Nähe kein Händler die oben genannte Gitarre vorrätig. Hat einer von euch schon Erfahrungen sammeln können? Scheint ja eine prima Blues- und Rock Gitarre zu sein.

The Flame Still Burns
 
Eigenschaft
 
also ich habe sie angespielt. Ist ne geile Gitarre in der Preisklasse. Die Humbucker kannst du glaub ich sogar splitten.

Aber ich fand die Hals zu dicke und zu rund. Hat sich angefühlt als hatte man ne Akustik in der Hand.
 
Strangefruit schrieb:
Leider hat in meiner Nähe kein Händler die oben genannte Gitarre vorrätig. Hat einer von euch schon Erfahrungen sammeln können? Scheint ja eine prima Blues- und Rock Gitarre zu sein.

The Flame Still Burns

du sagst es .. hab sie seit februar und bin total zufrieden mit. das optische und die leistung der gitarre stimmen perfekt.
was ich nich toll finde ist, dass wenn man clean spielen will, trotzdem ne leichte zerre drin ist. für den einen ist das klasse, für den anderen nicht.

ich hab am anfang auch überlegt ob, oder nicht .. hab mir dann den mut gefasst und was riskiert, da ich nur positive berichte gehört habe.. gitarre&bass hat sie ja auch höchstens gelobt. daher kannst du fast nix falsch machen..

die gitarre hat halt en sehr warmen sound. wenn du en fender sound haben willst, lass es lieber und kauf dir ne fender. den sound hab ich zumindest noch nich hinbekommen :D
 
Völlig vergessen: Die Halsdimensionen, sind die eher wie bei einer Paula oder Strat? Ich bin nämlich ein wenig Saber und RG verwöhnt.
 
Strangefruit schrieb:
Völlig vergessen: Die Halsdimensionen, sind die eher wie bei einer Paula oder Strat? Ich bin nämlich ein wenig Saber und RG verwöhnt.

hab bisher nur einmal kurz ne fender gespielt .. paula auch .. würde eher paula sagen .. bin mir aber nich sicher
 
Ich hab sie schon zig mal angespielt und bin überzeugt das entweder die oder ne schecter meine nächste gitarre wird. Hals ist prima zu bespielen und ich hab seid 2 jahren ne squier strat sound ist hammer und hummbucker sind splittbar dazu sieht sie hammer geil aus.
 
oh mann,es gibt bestimmt schon 20 themen zur SZ
einfach mal suchfunktion benutzen
 
hi, du kommst ja aus düsseldorf, da könnte man sich mal treffen. ich hab hier eine rumstehen. kannste ja antesten.
 
Habe Die Gitarre und am liebsten würde ich ih rmanchmal ein Kind machen, was das aussehen angeht. Klingt gut und die Humbucker sind in der Mittelstellung des SChalters gesplittet.

Hat eigentlich mal jemand diesen Artikel aus der Gitarre&Bass ?
 
Nur hier im Heft.
 
Strangefruit schrieb:
Völlig vergessen: Die Halsdimensionen, sind die eher wie bei einer Paula oder Strat? Ich bin nämlich ein wenig Saber und RG verwöhnt.

die halsdimensionen sind am ehesten mit dem gibson slim-taper neck vergleichbar, vor allem was dicke, profil und griffbrettradius angeht. die dicke ist allerdings wesentlich kräftiger. ich würde die gitarre auf jeden fall vorher einmal anspielen, der unterschied zu den wizard-necks von ibanez ist schon immens, wenngleich man sich aber auch relativ schnell dran gewöhnt.
 
hatte sie mal in der hand, ich war immer voll scharf drauf wenn es die mal als lefty gibt sie zu kaufen aber irgendwie schreckte mich vorallem der hals ab. mir persönlich war er etwas zu dick und das er in "wagenfarbe" lackiert ist gefiel mir auch nicht so vom gefühl her. und vom gewicht her fand ich sie für mich auch zu schwer. vom aussehen find ich sie noch immer geil aber ich denke nicht das ich sie mir kaufen würde wenn es denn mal ne lefthand version geben würde.
 
zu schwer??? wow hab ich noch nie gehört .. was spielst du für ne gitarre??? hehe spiel ma mit ner paula .. dann weißt du was wirklich schwer is ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben