Erfahrungen mit kleinen Keyboard Amps?

  • Ersteller Apajapa
  • Erstellt am
A
Apajapa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.18
Registriert
27.07.07
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,
da ich wieder mit der Unterhaltungmusik begonnen habe, habe ich mir vor, einen eigenen Amp zuzulegen. Also ich brauche einen Amp hauptsaechlich fuers Keyboard (ein altes Kurzweilmodul + Midi-Tastatur) fuer kleine Gigs, so 30-35 Watt (also nicht zu schwer, hauptsaechlich gut geeignet fuer die Wiedergabe von Klavier/Rhodessounds usw.). Kann mir jemand was empfehlen?
Danke
R.
 
Eigenschaft
 
Hm... Gegenfrage: Was darf es denn kosten?
 
To andi85
Hhm
also preislich eher untere Liga - hoechstens 250 Euro, oder auch 200.
R.
 
Hm. Die Frage ist, welche Anforderungen das Gerät erfüllen muss. Soll es nur für dich selbst sein oder auch das Publikum versorgen? Die Schwierigkeit bei der Sache ist folgende: Ein Klavier bzw. seine elektronische Imitation deckt ein gigantisches Frequenzspektrum ab, das in allen Bereichen nach sauberer Wiedergabe verlangt. Ein dafür taugliches Gerät muss idealerweise Leistung und Qualität besitzen, um diesem Anspruch gerecht zu werden.

Für ganz kleine Ansprüche an Lautstärke und Basswiedergabe könnte ein Roland Cube Monitor ausreichen. Sollten die Ansprüche doch nicht so klein sein, kommt der aber in Windeseile ans Limit.
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Roland-CM-30-prx395743125de.aspx

Sonst würde ich dir raten, nach einer gebrauchten Aktivbox aus dem PA-Sortiment zu suchen. Ein 12"-Tieftöner sollte es wohl sein, bloß kein Piezohochtöner und möglichst ein Markenprodukt.
 
To andi85
danke!!!
also der Kauf ist fuer kleine Veranstaltungen (ca. 50-60 Personen) geplant.
das CM-30 sieht wirklich sehr interessant aus.
wie gesagt, ich will, dass
1) dass das Equipment so wenig wie nur moeglich wiegt,
2) will auch nicht zu viel zahlen
3) und doch soll alles einigermassen anstaendig klingen.
R.
 
Hm, ich frage mich dennoch, ob der CM wirklich reicht, wenn das Beschallung für dich und das Publikum sein soll. Am besten vor dem endgültigen Kauf mal unverbindlich testen oder im Versandhandel bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken.
 
Ne Tapco Thump liegt doch fast im Budget. Wollt ich nur mal so in den Raum werfen. Ansonsten wirste in Richtung Keyboardamp nichts brauchbares finden. Gute Keyboardamps gehn erst bei 600 - 700 Euro los. Und dafür bekommt man schon fast zwei Aktivboxen!

mfg Kleiner_musiker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben