Erfahrungen mit Lixada 75w Mov. Head

  • Ersteller Palli112
  • Erstellt am
Palli112
Palli112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.19
Registriert
24.08.17
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit diesen kleinen Chinaböllern?
Rein von den Werten und Videos im Netzt sehen die für das Geld sehr vielversprechend aus.
Was mich interessiert ist ob dieser Eindruck täuscht und ob es Langzeiterfahrungen gibt.
Es geht um diese Teile hier:

https://www.lixada.com/stage-dj-lighting-effect-437/p-l0817us.html

Würde mich freuen zu dem Thema was zu erfahren.

Greetz
Palli
 
Eigenschaft
 
Zu dem Lixada Teil kann ich kein direktes Urteil abgeben. Es gibt aber eine Reihe ähnlich aufgebauter MHs auf dem Markt. Wer da wen kopiert ist fraglich.
Diese Dinger
https://www.amazon.de/Docooler-Stad...=UTF8&qid=1503922297&sr=8-4&keywords=docooler
habe ich im Einsatz auf einer 7mx7m und 4 Meter hohen mobilen Bühne. Bei Dunkelheit ist die Lichtstärke ok, Bewegungsbild auch akzeptabel bei dem Preis. Natürlich kein Vergleich mit professionellem Equipment. Bevor ich bei den Docooler MHs gelandet bin habe ich die eine oder andere Probebestellung gemacht und dabei haarsträubende Erfahrungen gesammelt.
Z.B. Einmal 5 gleiche Artikel bestellt, angekommen sind zwei verschiedene Brandings und drei verschiedene Softwareversionen...

Gruß
Robert
 
Gude Robert,

danke für deine Antwort. Ja das mit den Versionen befürchte ich auch noch irgendwie. Paket steht zuhause und wartet aufs auspacken.
Hab mal einen ersten Test gemacht und war überrascht wie ruhig der Testhead lief und wie hoch die Lichtausbeute dann doch war. Wir sind ne kleine Rockband und die vier sollen halt noch ein wenige optisches Leben mit reinzaubern. Denke für das Geld sollte man es auf nen Versuch ankommen lassen. Und wenn ich damit klar kommen werde ich mir dann nach und nach anständigere Geräte zulegen. Und wenn die nach dem zweiten Einsatz abrauchen habe ich halt Lehrgeld bezahlt.

Gruß Palli
 
Ich habe meine seit über einem Jahr im Einsatz (ca. 350 Stunden gesamt) und erst neulich eine ziemlich lange Veranstaltung gedrückt, bei der das Licht rund 10 Stunden in Betrieb war. Keine Ausfälle bisher. Mit bisschen Nebel oder Haze wirklich kein schlechtes Preis Leistungsverhältnis. Für Bands und laute Mucke gut, in einer Kirche, Theater o.ä. eher weniger, da die Lüfter von einer Fünfergruppe schon gut zu hören sind.
 
Ich werde heute mal einen Testaufbau mit allen vieren machen, um zu schauen das sie auch alle das Selbe tun.
Dann ist die erste Hürde schon mal geschafft. Dann muß ich die noch programmiert bekommen und in die bestehende Lichtprogrammierung einfügen und dann schauen wie es ist...
 
Bevor ich bei den Docooler MHs gelandet bin habe ich die eine oder andere Probebestellung gemacht und dabei haarsträubende Erfahrungen gesammelt.
Z.B. Einmal 5 gleiche Artikel bestellt, angekommen sind zwei verschiedene Brandings und drei verschiedene Softwareversionen...

Also habe gestern einen Testaufbau gemacht. Soweit alles gut. Reagieren alle auf die Steuerbefehle, Licht ist gleich und laufen auch schön synchron. Aber...
bei einem stimmt etwas bei der Drehung nicht. Wenn er Langsam läuft dreht er sauber durch von Anfang bis Ende in beiden Richtungen. Aber sobald es schnell geht scheint er irgendwie zu blockieren und verstellt sich dann auch.
Naja mal gucken wie gut jetzt der Austausch klappt.
Ansonsten vom ersten Eindruck positiv überrascht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben