Erfahrungen mit Luftfeuchtigkeitsregulationssystemen für Klaviere?

von Jan1980, 23.05.06.

  1. Jan1980

    Jan1980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    19.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    106
    Erstellt: 23.05.06   #1
    Hallo alle zusammen!

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Dampp-Chaser Systemen in Flügeln gesammelt? Insbesondere ob sich dieses System mit Silent-Flügeln verträgt würde mich interessieren (in Bezug auf: kann da was auslaufen usw.).

    Nähere Infos zum System (für die die's nicht kennen und interessiert sind):
    http://www.dampp-chaser.com/

    Schöne Grüße

    Jan
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 23.05.06   #2
    Hallo Jan,

    das Dampp-Chaser-System kenne ich nicht -- im Gegensatz dazu allerdings die Venta-Luftwäscher - und die Teile sind gut -- werden auch von den Bechstein- und Steinwayhäusern empfohlen. Siehe http://www.venta-luftwaescher.de/
    Zur Zeit gibts die Teile recht günsitg bei den ProMarkts/Saturns etc. - zumeist billiger als bei EBay.

    ciao,
    Stefan
     
  3. Jan1980

    Jan1980 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    19.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    106
    Erstellt: 25.05.06   #3
    Vielen Dank erstmal. Die Luftwäscher kenne ich schon. Das Dampp Chaser System habe ich zum erstenmal vor ein paar Jahren in Frankfurt auf der Musikmesse gesehen und dann vor kurzem in Haus Marteau in Lichtenberg, wo man mir erzählte, die Flügel würden die Stimmung mit dem System wesentlich besser als zuvor halten.
    Nun würden mich Erfahrungsberichte von anderen Nutzern interessieren, insbesondere ob es irgendwann schonmal Probleme mit Wasser im Flügel gegeben hat...
     
Die Seite wird geladen...

mapping