Erfahrungen mit M-Audio Keyrig?

von lucjesuistonpere, 14.02.07.

  1. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 14.02.07   #1
    Hi!

    Hat jemand die M-Audio Keyrig und setzt die auf der Bühne ein? Ich hatte mal ein paar Demos gehört und fand die ganz gut - zwar nicht vergleichbar mit 20 GB-Samplebibliotheken aber hardwareschonend, billig, idiotensicher und komfortabel zu bedienen und klanglich allemal besser als ein Durchschnitts-Mittelklasse-Stagepiano. Wäre somit vielleicht ne vielversprechende All-In-One-Lösung für den Live-Einsatz - und praktisch auch für Proben, weil ich nicht jedes mal Bock hab, ne 88er Hammermechanik mitzuschleppen: einfach AN1x und Laptop in den Kofferraum - fertig.

    Wie findet ihr das Plugin denn? Von der Orgel ist wahrscheinlich sowieso nicht viel zu erwarten (wenigstens hab ich dann was parat, wenn der Bassist mal wieder unbedingt will, daß ich n Orgelsound spiele ;)) und für Analog-Synth-Sachen hab ich den AN1x, mich interessieren hingegen speziell Piano und Vintage-Sounds, synthmäßig eventuell noch ein paar Wavetable-Geschichten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Programm mal unverbindlich zu testen?

    Es dankt
    luc :)
     
  2. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 15.02.07   #2
    Niemand bisher damit gearbeitet?
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 27.03.08   #3
    bin auch grad drüber gestolpert und würd mich sehr über Erfahrungsberichte freuen... anyone?
     
  4. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 30.03.08   #4
    Und was soll daran digitalpiano sein???
    Bitte an ein mod um verschiebung...
    LG
    NightflY
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 30.03.08   #5
    berechtigte Frage. Ich hab den Thread nur gefunden ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping