Erfahrungen mit Marshall MG 412

von -Ape-, 22.03.05.

  1. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 22.03.05   #1
    Hi!

    Ich hätte die möglichkeit, mir für einen hammer Preis dei Marshall MG412 Box zu kaufen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand mit dieser Box Erfahrungen hat - sprich: Wenn diese Box hat oder mal hätte könnte er ja ma bitte schreiben wie sie ihm gefällt :great:

    Gruz Ape
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 22.03.05   #2
    Das Problem ist, dass ich das MG100 HDFX Top noch nicht über eine andere Box gehört habe. Mit diesem Top klingt sie imho ziemlich schlecht, aber ich vermute eher, dass das am Amp liegt, als an der Box.
    Vielleicht kann ich dir nach der Probe am Samstag mehr sagen, wenn ich mein VS 100 und mein H&K Tube 50 Top mal über meine VS-Box und mal über die MG-Box gehört habe.
     
  3. MikeScully

    MikeScully Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    12.11.05
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.03.05   #3
    Habe mal ne Zeit mit meinem Modelling Rack (Pod xt) auf ner MG Box gespielt. Hat mir gar nicht gefallen. Ziemlich matschig alles. Kein Vergleich zu der 1960er AV die ich jetzt spiele...

    Nachtrag:
    Allerdings hab ich meine Eq Einstellungen nicht geändert. (Muss man beim Pod eigentlich sehr ausgiebig machen wenn man auf ne andere Box umsteigt)
     
  4. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 22.03.05   #4
    Nönö, ich bin ja vom MG schon begeister, aber die Box ist Müll...

    Lieber ne AVT oder ne 1960er
     
  5. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 26.03.05   #5
    Letztens beim Gig haben wir eine 4x12er (1960er mit 2 T75 und 2 V30) gestellt, die andere Band hat gemeint sie bringt die andere mit... und es war eine MG412, die dann ich bekommen hab...

    :eek: :mad: :evil: :konfus: :neutral: :frown: :doubt: :mad: :rolleyes:

    Gott, das ist echt nichts gutes... Da klang selbst der ENGL Screamer nicht gut drüber... traurig... wirklich traurig... Hat mir zum Glück nicht den Gig versaut, der war ansonsten nämlich Wahnsinn :)
     
  6. ewigerzweiter

    ewigerzweiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.11
    Beiträge:
    8
    Ort:
    nähe Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #6
    mal eine blöde Frage,

    wo ist da eigentlich der große Unterschied zwischen einer 1960er und der mg412?

    Sind ja meistens die gleichen Speaker (GT-75) drin.

    oder machen die anderen Maße soooo viel aus.

    Und warum hat die eine 300 W und die andere nur 120 W (obwohl Speaker) da macht doch die Schaltung (mono/stereo und was weiß ich) eigentl. nix aus oder????
     
  7. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 01.05.05   #7
  8. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 01.05.05   #8
    ach du scheisse!mg boxem sind noch beschissener als mg amps...sorry,konnte mich nicht zurückhalten!

    ein freund von mir spielt mit seinem savage über sowas-> perlen vor die säue
     
  9. Pardus

    Pardus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    27.11.05
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #9
    Hatte eigentlich recht gute Erfahrungen mit dem AMP und dieser BOx, doch wenn du in einer Band spieslt, vergiss ihn, ich hab ihn ziemlich lang gebraucht, er ist nur gut wenn du nicht all zu laut spielen musst, also Zimmer Lautstärke und du den Boss Gt6 als Effektgerät benutzt für den Gain, anstonst ist er Müll, glaub mir! :)
    Bei mir war er ansonst auch Zuverlässig, bei manche hab ich gehört gar nicht!
     
  10. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 01.05.05   #10
    lass mal zusammenfassen: du findest ihn gut, obwohl er
    a) für ne band zu leise ist (wo bleibt dann der sinn eines halfstacks?)
    b) scheinbar nen schlechten overdrive-kanal hat (ein amp, bei dem man also nur den ersten kanal verwenden kann)
    c) angeblich auch noch unzuverlässig ist

    widerspricht sich da nicht etwas? ;)
     
  11. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 01.05.05   #11
    aber:
    a) es ist groß und schwarz
    b) es steht marshall drauf
    c) es beeindruckt ahnungslose mädchen
    d) ausgeschaltet erinnert es fast an einen richtigen marshall
    e) man hat keine emotionalen probleme, das ding zu verkaufen (wie ich bei meinem 800er sie hatte)


    ne menge vorteile, finde ich. *hust*.
     
  12. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 01.05.05   #12
    es bedruckt :D


    nene, lieber finger weg von MG.
    Nicht überall wo Marshall drauf steht ist auch Marshall drinn.
     
  13. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 01.05.05   #13
    Fürs Geld würd ich mir da eher ne Fame V-30 Box zulegen...
    Hast wohl mehr von würd ich mal ganz wage behaupten!


    mfG
     
  14. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 01.05.05   #14
    that's the point.....der marshall für die massen,eigentlich die leute verarscht!
     
Die Seite wird geladen...

mapping