Erfahrungen mit SD-Karten im Boss Micro BR

armint
armint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
12.05.06
Beiträge
989
Kekse
3.761
Ort
Hochtaunuskreis
Wie der namer schon sagt, wollte ich mal in die Runde fragen wer besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit dem kleinen Liebling und seinen SD-karten gemacht hat.

Konkret:
a) Sandisk 64MB, blau, etwa 2 Jahre alt.
Zum ersten Test in den BR eingelegt, der nahm auch brav darauf auf, nach dem ausschalten war aber der Song weg und die Karte wurde als "schlecht" erkannt.
KArte war mit PC nicht zu retten, erst eine Formatierung in einer Digicam rettete sie.

b) Toshiba 1GB, im toom-Markt (oder heisst der jetzt "REWE").
Nach einer etwas aufwändigeren Aufnahmesession mit vielen virtuellen Spuren, meinte der Kleine "Card error" und wollte nicht mehr abspeichern. Karte raus und im PC mit dem Tool runtergezogen als WAV brachte aber alle Spuren hoch und auch Aussetzer.

Gruß
Armin
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das scheint in der Tat ein wunder Punkt zu ein. Ich benutze derzeit eine Hama mit 512 MB, Geschwindigkeit 40x, und habe gute Erfahrungen damit. Hatte jedoch auch schon eine 1 GB no-name Karte, die für das Gerät zu langsam war. Würde mich selbst über weitere Kartenempfehlungen freuen!

Viele Grüße

El Barrufet
 
Hallo,

kleine Korrektur: meine Hama-Karte ist mit 80-facher Lese- und Schreibgeschwindigkeit angegeben und läuft einwandfrei. Meine vorherige No-Name Karte besaß nur die 40-fache Geschwindigkeit und war dem Boss zu langsam.

Zudem habe ich auf der amerikanischen Roland Homepage eine Empfehlung für geprüfte Karten gefunden; diese Liste schießt jedoch über das Ziel hinaus: es werden nämlich nicht nur einige mir unbekannte Marken genannt, sondern auch höchst genaue Typbezeichnungen dieser Marken, die zum Beispiel bei ebay nicht zu kriegen sind - und dort gibt es wirklich eine große Auswahl. Auf der deutschen Roland-Seite empfiehlt man ganz allgemein Karten von Kingston, Hama, Take MS und CN Memory, ohne auf die Geschwindigkeiten einzugehen.
Ich habe mir jetzt eine sehr schnelle Sandisk-Karte bestellt (Sandisk ist auf der amerikanischen Liste stark vertreten) und werde von meinen Erfahrungen berichten.

Viele Grüße

El Barrufet
 
...Ich habe mir jetzt eine sehr schnelle Sandisk-Karte bestellt (Sandisk ist auf der amerikanischen Liste stark vertreten) und werde von meinen Erfahrungen berichten....
Hmm, wo muss man denn die Ultra II einordnen? Mit der kann mein Micro-BR einen wunderschönen Absturz hinlegen. :evil:

Gruß
Armin
 
hama aus dem doofmarkt 3x1GB zu 18,95 keine probleme bisher.
ich formatiere die teile als erstes im micro br
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben