Wenn das Fuzz eigentlich nicht mehr gebraucht wird, verliert man auch eigentlich nichts.
Hmm, wenn man ausdrücken möchte, "mir ist er nichts mehr wert", wäre das als Bewertung ok.
Wenn man den Fuzz noch verkaufen könnte oder wollte, läge der Schadenswert dafür dann sicher höher als 0 €.
Ohne weitere Info liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50%.
Kann man so betrachten.
Wenn ich so manches Gitarrengelöte, das man hier so sehen kann, in Erinnerung rufe, scheint mir die Griff-ins-Klo-Wahrscheinlichkeit eher höher zu sein ... Will heißen: Viele hier - als Stichprobe für alle Selbstbauer da draußen - haben es wirklich drauf, mit Elektronik auf allen Ebenen richtig umzugehen. Nur eben nicht Alle ... und es erfordert ja auch Investitionen in Material, Ausrüstung, Kenntnisse usw. Insofern ginge ich da etwas pessimistischer heran.
Was mich dann im Extremfall von 0 € auf den mittleren Markt- oder Verkaufswert als geldwertes Risiko kommen lässt.
würdet ihr vom Tausch abraten?
Für den Fall, dass eine Entscheidung schwer fällt, bleibt immer noch Methode Münzwurf. Die ist durchaus sinnvoll.
VARIANTE 1: Festlegen, welche Münzseite "tauschen" bedeuten soll. Einmal werfen (ein mal). Das Ergebnis als Entscheidung nehmen, durchziehen und damit leben. Entscheidung getroffen.
VARIANTE 2: Wie in 1, nur dass man feststellt, man sollte doch noch einmal werfen ... Was nur heißt, dass die innere Stimme einen dann doch an die im Grunde schon getroffene Entscheidung heranführt, sie sichtbar und erlebbar macht. Und das ist dann gut.