Erfahrungen mit Tech 21 Trademark 30 Combo?

S
Spell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
1.081
Kekse
983
Hallo!
Was haltet ihr eigentlich von dem Tech 21 Trademark 30 Combo?
Hat den schon mal jemand (in einer Band, bei einem Auftritt) gespielt?
Wenn ja, wie ist dieser Amp eurer Meinung nach im Verhältnis zu anderen Transistorverstärkern in dieser Preisklasse?
Was meint ihr? Guter Rockamp?
Oder gab es im laufe der Zeit mit den Trademark Combos auch irgendwelche Probleme, die ihr vielleicht nicht gerade beim probespielen bemerkt habt?
Wie klingt der Amp in leisen als auch in lauteren Gefilden?

Und wie verhält sich der Trademark 30 Combo mit einer 2x12/4x12 Box?
Irgendwelche Erfahrungen in Bezug auf dessen?
 
Eigenschaft
 
sry, der 30er ist ja noch verhältnismäßig neu, ich hab den 60er und der ist der bestklingendste nicht-Röhrenamp den ich je gehört habe.
 
KlausP schrieb:
sry, der 30er ist ja noch verhältnismäßig neu, ich hab den 60er und der ist der bestklingendste nicht-Röhrenamp den ich je gehört habe.


zustimmt....eindeutig geiler Sound
 
Ähnliche Sounds kriegt man aus dem 60er schon raus, aber er ist vom Konzept her etwas anders ausgelegt, mehr als Live/Bühnenamp.
Die beiden kleinen würde ich eher in den Bereich Übungs/Recording Amp einordnen
 
Hab ihn neulich mal aus Neugierde angespielt.
Ich muss sagen die Kiste klingt wirklich gut.
 
Also wenn ihr jetzt nur nach dem Klang geht und einen Band/Recording/Übungs amp in einem bräuchtet, der sowohl leise als auch laut gut klingt...
Würdet ihr euch da eher einen Tech21 Trademark 10/30 (bei größeren Konzerten könnte man den Amp ja abnehmen?), Roland Cube 60 oder einen Vox AD50 kaufen?
Welcher dieser Amps klingt eurer Meinung nach bei leiser als auch bei voll aufgedrehter Lautstärke gleich gut ohne das das ganze in einem schrecklichen Soundbrei ändet?
 
Also irgendwann isses echt genug, geh endlich anspielen, verdammt nochma!!!
Du eröffnest hier alle paar Tage neue Threads, in denen du Fragen zu Amps stellst, machst aber irgendwie keine eigenständigen, echten Erfahrungen, sondern verlässt dich auf Soundsamples und Internetforen.
Der einzige wahre Weg zu einem Amp, der dir wirklich gut gefällt, ist das Anspielen in einem Musikladen, niemand kann dir hier sagen, was dir gefallen wird.
 
schwierige Frage, beim Roland und beim Vox hättest du auf jeden Fall den Vorteil eines größeren Lautsprechers.
 
Auserdem hat der Trademark 10 und Trademark 30 nur einen Kanal.
Zwei wären wohl schon empfehlenswert.
Deswegen würde ich zum TM 60 tendieren, auch schon wegen dem 12er.
Ansonsten kann man den AD50 und den Cube60 doch nicht mit dem TM 10 oder 30 vergleichen.
Nicht nur die kleinere Ausgangsleistung (was ja eigtl. wenig zu bedeuten hat) sondern auch der kleinere Speaker, wie Klaus schon angesprochen hat, machens dem TM 10 oder 30 gegenüber den anderen schwer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben