Erfahrungen mit Übertragungen ins Internetradio?

von bass_maurice, 18.12.06.

  1. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 18.12.06   #1
    Hallo!
    Heute haben wir einen Auftritt klargemacht den der Veranstalter ins Internet überträgt auf rockradio.de - ...das Leben ist zu kurz für schlechte Musik...
    ist ja ansich ganz cool da können viele leute mithören obwohl sie nicht da sind. Jetz ist meine Frage ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt, gibt es etwas das ich beachten muss? Wie ist das mit der GEMA wenn wir Covers spielen und über radio noch leute zu hören?
    Die wollen dazwischen ncoh ein Interview machen also 40 Minuten spielen und dann interview und dann nochma 40 Minuten... kennt ihr das auch und was für fragen kommen dann in etwa???ich weiß ist bestimmt verschieden aber so in etwa möcht ich halt schon wissen was da abgehen wird...
    Vielen Dank freue mich über jeden post
    Maurice
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 22.12.06   #2
    Naja, so Antworten auf ein paar Standard-Fragen solltet ihr parat haben, also z.B. über Geschichte und Namen der Band; Vorbilder; besondere Sachen, die euch passiert sind; was ihr mit den Liedern ausdrücken wollt; ...
     
Die Seite wird geladen...