Erfahrungen mit Zoom B 9.1UT ?

  • Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Orgetorix
Orgetorix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
440
Kekse
1.429
Ort
Berlin
Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit dem Zoom B9.1UT?
Ich habe im Forum und im Netz nur recht spärliche Informationen gefunden...

Wie schaut es mit der Live-Tauglichkeit aus? Soundqualität?

https://www.thomann.de/de/zoom_b91ut.htm

orge
 
Eigenschaft
 
Im Zoom B2/B2.1u ist ja der selbe Prozessor verbaut - und die Soundqualität ist finde ich ok (vorausgesetzt man ignoriert die Presets). Zum B2 gibts hier auch ein Review.
Die Röhren scheinen ja bei den Gitarristen (G7/G9) ziemlich gut anzukommen.

Klanglich hervorheben würde ich persönlich Chorus, Delay und Reverb - die Amp-Simulationen sind auch ok. Robust ist es, ich würd nicht befürchten das es aussteigt.

Stellt sich fast nur die Frage ob du die Röhre oder die komfortablere Bedienung brauchst, sonst kannst du auch die günstigere B2.1u-Variante nehmen.

edit: Hatte auch mit dem G7 zu tun und das war auch gut und robust.
 
Hi, ich hab das 9.1ut seit einer Woche. Bisher bin ich eigentlich recht zufrieden, vor allem die Kompressoren sind Ordentlich, was nach meinem Geschmack beim GT6b nicht so war, weshalb ich es wieder verkauft habe. Leider hatte ich noch nicht wirklich viel zeit an den patches rumzubasteln und zu testen. Ich werde mal ein ausführliches review schreiben, allerdings erst im April, wenn ich meine Prüfungen hinter mir habe. Bisher kann ich sagen, dass die Qualität der Effekte ordentlich ist, die der Ampmodels auch. Die Boxenmodelle konnten mich nicht so überzeugen, aber die sind mir auch nicht so wichtig.
 
so, ich melde mich zurück :D
nach ungefähr ein jahr pause. (abi, danach 8 monate australien/neuseeland)

ich war heute auf der musikmesse und hab das Zoom B9.1ut getestet. wie lange ist das eigentlich schon auf dem markt?

ich war von dem ding eigentlich sehr positiv überrascht. allerdings hab ich den eindruck, dass dises ding überaus komplex und (vllt. auch nur auf den ersten blick) schwer durchschaubar ist.
ich fand die simulationen der basssounds, allem voran den victor wooten sound wirklich geil.
leider kann ich nicht sagen, inwiefern die 12AU7 röhre den sound im vergleich zum kostengünstigeren B2.1u verbessert. würde mich mal interessieren. hat jemand verglichen oder so?
 
...Ich werde mal ein ausführliches review schreiben, allerdings erst im April, wenn ich meine Prüfungen hinter mir habe. Bisher kann ich sagen, dass die Qualität der Effekte ordentlich ist, die der Ampmodels auch. Die Boxenmodelle konnten mich nicht so überzeugen, aber die sind mir auch nicht so wichtig.

Tach!
Sorry, ich will das hier nochmal hochholen, um Dich zu erinnern - ich bin nämlich ziemlich an dem Teil interessiert, allerdings grad nicht so finanzstark, es selber mal zu testen zu kaufen...:rolleyes:

Wie waren denn Deine Prüfungen so?

Grüße,
André
 
ich ärgere mich irgendwie, dass ich das teil damals nicht bei thomman für die 199 eur genommen habe, das preisupdate jetzt ist ja fast das dopellte.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben