Erfahrungen und Hilfen mit ZERO 88 Fat Frog

B
bastim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
16.01.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
Wir haben uns gestern ein gebrauchtes Fat Frog (48) gekauft und am Freitag müsste es ankommen. Jetzt schonmal ein paar "Erfahrungs"fragen:
1. Wie kennt ihr euch auf eurem Frog aus?
2. Ist er eurer Meinung nach sein Geld wert?
3. Wir wollten ihn hauptsächlich für Bands und Bigband und eben solche Veranstaltungen benutzen.

Ich werde wahrscheinlich in naher Zukunft noch mehrere Fragen über die Fat Frog stellen, da ich mich bestimmt nicht auf Anhieb komplett auskennen werde;)

Schon mal Danke für eure Antworten!

(Achja: Ich habe mir schon Phantom Frog runtergeladen und probiere schon ein wenig rum;))
 
Eigenschaft
 
hallo,

ich habe schon öfters mit der 88 gearbeitet. Ich habe immer zur auswahl die 88 oder Jb Lincon x1. und für Band sachen nehme ich meinstens ( in 99%) die x1. für Disco sachen etc ist die 88 besser , empfele ich aber nicht für band/live sachen!
 
Ok,

ist das einfach eine Frage deines Gefühls am Pult oder sind das wirklich Features, die dir beim jeweiligen Pult im entsprechenden Einsatz fehlen?
Ich kenne das Zero 88 Pult nicht. Daher die Frage.
 
Zero 88 für Disco sachen? Ein klaren Ja! für Live sachen? Nein! wenn du live sachen machen willst hol dir ein Jb Lincon x1. (kann mann auch fpr disco sachen benutzen. was hast du geräte zu dran hängen Par#s? (LED oder normale?) Scanner? Moving heads?Blinder? etc? das würde auch shcon sehr weiter helfen
 
Ich bin schon versorgt ;) (Chamsys)
Die Frage war rein aus Interesse. Ich wollt eigentlich wissen, warum das Zero 88 nicht für Live Jobs geeignet ist.
 
mann kann nicht sehr genau spezielle punkte anfahren wie es bei dem jb ist. bei der lb hast du ja drei räder zum drehen womit du mit etwas geschik die punkte anfahren kannst. die 88 hat zwar auch räder aber die sind echt kacke für so was und auf von der steuerung an sich her
 
Ok, erst mal: Vielen Dank schonmal für eure schon zahlreichen Antworten (Licons gibts leider nur wenige gebraucht (für den Preis!)). Ich käme jetzt schon gleich einmal zu meiner ersten Frage:
Stimmt das, dass ich die Paletten nur anwählen kann, wenn ich alle MovingHeads markiere?
Also muss ich erst alle MHs anklicken, um daraufhin "rot" bei allen einzustellen?
 
jap um alle gleich zeitig in eine frabe zu bringen musst du alle manuel aus wählen. aber du kannst auch zum beispiel jeden MH eine andre farbe wieder geben lassen. das geht auch. Welche sachen willst du mit dder 88 ansteuern?
 
Ich habe jetzt nur kurz ins manual reingelesen, aber da steht doch was von Fixture Groups direkt in der Einleitung (Wie gesagt, ich kenne das Pult nicht). Wäre ja auch seltsam, wenn es keine Gruppen gäbe.
Dementsprechend kannst du auch eine Gruppe anwählen und der eine Farbe zuweisen und musst nicht alle Fixtures einzeln auswählen, denke ich.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

@LordKing: Cool, dass du hier postest. Aber bitte achte ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung (Man muss deine Posts echt mehrmals durchlesen, um zu verstehen, was du eigentllich sagen willst) und darauf, dass dein Post nicht immer mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet...
 
Hallo, ich hätte gleich wieder eine andere Frage:

Ich schaff es einfach nicht, eine "Show" zu programmieren!
Ich will z.B., dass die Movingheads sich kontinuierlich bewegen (als Show eben).
Das ging bei meinem alten GLP Messenger immer relativ einfach, beim Frog habe ich jedoch das Problem, dass ich immer auf dem Bildschirm erst auswählen muss, welche Szene ich gern hätte (Weiß nichtmal, ob das das richtige Menü ist...)!
Könnte mir jemand, falls er meine Erklärung verstanden hat, erklären, was ich machen muss, um eine Show zu programmieren? (Das muss doch irgendwie möglich sein)

Übrigens Danke für die bisherigen Beiträge!

---------- Post hinzugefügt um 18:12:38 ---------- Letzter Beitrag war um 17:58:20 ----------

jap um alle gleich zeitig in eine frabe zu bringen musst du alle manuel aus wählen. aber du kannst auch zum beispiel jeden MH eine andre farbe wieder geben lassen. das geht auch. Welche sachen willst du mit dder 88 ansteuern?


Sorry, dass ich so spät geantwortet habe!
Ich habe nächste (bzw. übernächste Woche) meinen ersten Auftrag mit der 88. Das sollte so ein Konzert sein, an dem andauernd die Bühnenverhältnisse sich ändern. (Also die Personen, bzw. Sachen, die beleuchtet werden sollen, stehen andauernd woanders, aber ich wollte auch einiges an Bewegung machen, deswegen auch die Frage, WIE man das macht!)
Das mit den Paletten hab ich jetzt herausgefunden, wie das geht! Ich dachte aber, dass ich, wenn ich einen Submaster einem Memory zuweise, dass ich dann von diesem Memory aufs nächste schalten kann (Und das eigentlich auch ohne, dass ich immer GO drücke. Aber komischerweise funktioniert da oft nix (achja: ich hab pro "show", wie ich es machen wollte, zum Ausprobieren ca. 4 Inserts gemacht, die immer vom einen zum Anderen jumpen sollen ( aber eigentlich mit einer zeitlichen Begrenzung, aber das geht nicht:())

PS: Bitte entschuldigt, dass es so komisch erklärt ist, ich kann das nicht;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben