Erfahrungen zu Endstufen (Reloop vs. DAP)

C
CueMeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
12.06.04
Beiträge
8
Kekse
0
Moin..
Ich wollte mir in nächster Zeit eine Endstufe kaufen, da mein normaler Verstärker langsam aber sicher zu klein für die Partys wird.
Da ich aber nich so viel Geld zur Verfühgung hab hba ich inzwischen 2 Endstufen ins Auge gefasst.
Jetzt wollte ich noch ein paar Meinungen einholen oder ein paar Erfahrungen zu den Endstufen lesen.
Der Kampf: ;)

Reloop RPA-1900 vs. DAP Audio Palladium P-1200

Hat jemand mit einer dieser Endstufen schon Erfahrungen gemacht oder Berichte gelesen?
Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

MfG
CueMeX
 
Eigenschaft
 
Hoi

Also nehm die DAP die is sicherlich besser mein Kumpel hat die ne Reloop ich mag die net die solln auch von den Schaltungen her der DAP unterlegen sein! Ich hab selber ne DAP und ich bin zufrieden damit nur es gibt kein Einschaltstrombegrenzer de sis bisschen Mist..
 
CueMeX schrieb:
Hat jemand mit einer dieser Endstufen schon Erfahrungen gemacht oder Berichte gelesen?Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
MfG
CueMeX

Hey,
das ist genau das was was ich dir auch nahe legen möchte !
Hier im Forum sind zahlreiche Posting´s zu Reloop und DAP vorhanden, lese dich einfach mal durch, dann beantwortet sich deine Frage von ganz allein !

P.S.: Ich verschiebe deinen Thread mal ins Party Brett, da ist er besser aufgehoben.
 
So..
Also zu der DAP Endstufe hab ich jetzt genug gelesen. Aber zu der Reloop Endstufe hab ich noch nix gefunden.
Könnt ihr mir da noch mal ein Meinungsbild geben?

MfG
CueMeX
 
CueMeX schrieb:
So..
Also zu der DAP Endstufe hab ich jetzt genug gelesen. Aber zu der Reloop Endstufe hab ich noch nix gefunden.
Könnt ihr mir da noch mal ein Meinungsbild geben?

MfG
CueMeX
ich kann Dir nur sagen, dass wir bisher keine defekte hatten. Die Kunden scheinen zufrieden zu sein
 
Zu Reloop kann ich nur sagen "Finger weg". Ein Kollege hatte sich eine Nagelneue gekauft und mich gebeten sie mal zu testen. Der Klang war nicht besonders, da bei Basslast das Dingen in die Knie ging. Nach etwa 40 min war schluss und das Dingen rauchte - frag mich nicht warum.
Zuviel Plastik und billige Bauteile wurden verbaut. Deshalb sind die auch so billig (günstig).
Ich bleib bei meiner Crest!
 
also das von BjoeDa halt ich für übertrieben das war schlicht weg quälerei der endstufe! da hast du ihr was zugemutet was sie nicht kann! hab selbst eine reloop und bin trotzdem nicht begeistert! kann sie nicht empfehlen!

mfg man
 
Hallo...

also die Ausführungen von BjoeDa halte ich auch für übertrieben. Geraucht hat auch die Reloop nach Stunden nicht, auch wenn sie etwas früher an Ihre Grenzen gerät als eine vergleichbare DAP.
Habe diverse Amps verglichen. Reloop, DAP, T-Bone...
Ich persönlich finde die DAP zwar besser als die Reloop aber man kann sie natürlich nicht mit Amps von Crest, RAM-Audio, QSC,... vergleichen!!!
Habe seit ca. 2 Jahren Amp´s von DAP im Betrieb und sie spielen.
Ich bevorzuge selbstverständlich auch andere Produkte wie eben z.B. QSC und RAM-Audio.
Aber ein Vergleich ist natürlich nicht möglich. Es würde ja auch niemand einen Fiat Panda mit einem Mercedes SLK vergleichen.

Die DAP Amps sind aber robuster als die Reloop Amps und laufen etwas stabieler. Vom Preis-/Leistungsverhältnis sind sie OK.
 
ich kann nur sagen das reloop im algemeinen echt scheisse ist!!!!!billige teile, ausfälle und nach nen halben jahr isses im arsch!!!
 
ich habe die DAP 1600 und 2 subs daran angeschlossen, die macht echt guten sound, und bie den tops kann man sich bei dem DAP klang auch nicht beklagen. Is auf jeden fall besser als Reloop. Aber unser Kolege hat schon recht, vergleichen mit, QSC, crown usw. kann man die nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben