Erfahrungen zum Thema Kopflastigkeit mit der Warlock von B.C. Rich

  • Ersteller MaDmEggO
  • Erstellt am
MaDmEggO
MaDmEggO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
24.11.04
Beiträge
460
Kekse
97
Ort
Diez
Hallo

Da ich jetz nen dickes Konto zur Verfügung hab möchte ich mri endlcih ne 2. Gitarre kaufen. Ich hab eien B.C. Rich Platinium Pro Warlock ins Auge gefasst.

Meine jetzige Gitarre ist Tierisch kopflastig und sowas möchte ich nicht unbedingt nochmal haben!

Deshalb wollte ich mal anfragen ob jemand Erfahrung damit hat die Kopflastigkeit durch versetzen eines Gurtpins zu beseitigen.

Gibt es ne gute Stelle wo sich der Gurtpin hinversetzen lässt um das Problem zu lösen? Oder is die Warlock nen hoffnungsloser Fall?

Wenn ja könntet ihr vll nen Bild oder so Posten wo der Gurtpin am besten hinversetzt werden kann?

Thx schonmal und frohe Weihnachten =)
 
Eigenschaft
 
Also ich hatte auch ne Warlock N.J und ich empfand das als gar nicht so schlimm. Aber wenn du da empfindlich bist nimm deinen Gurt geh in den Laden und häng dir mal eine um.
 
Bei der Warlock gehts sogar, mit nem gescheiten Ledergurt ist das kein sonderlich grosses Problem mehr. Zum Glück hast du dir keine Ironbird ausgesucht, DIE is nämlich ein hoffnungsloser Fall :D
 
Seid gegrüßt,

also ich spiele auch eine Warlock und das mit der Kopflastigkeit ist mir noch nie aufgefallen...meiner Meinung nicht anders als bei allen anderen Gitarren die ich sonst noch habe.
 
Also wenn man einen Nylongurt bei der Warlock verdendet merkt man auf jeden Fall , dass sie Kopflastig ist. Wie schon gesagt: mit einem guten Ledergurt könnte das anders sein.
 
Ein Kumpel von mir spielt eine Warlock, die ich auch mal 15 minuten ausprobiert hatte und im vergleich zu meiner wirklich komfortabel hängenden les paul musste ich den Hals der Warlock doch immer wieder zurechtrücken bzw festhalten um nicht zu weit weg vom griffbrett zu sein
 
meine alte warlock is ganz schön kopflastig... aber ich hab auch keinen guten gurt wie es mit einem ledergurt is weiss ich nicht, aber stell dich mal drauf ein, dass du dir einen ledergurt besorgen musst.
 
Nen Ledergurt will ich mir sowieso holen... will einen mit Nieten besetzten -hrhr-

aber wie siehts denn mit Gurtpin versetzen aus?
 
Warum kaufst du sie nicht erst, machst den Ledergurt ran und wenn es dann nötig ist kanst du ja im Ladne direkt fragen was man machen kann, die chekcens warscheinlich noch am besten! :great:
 
pass bei den Nieten auf könnte die Gitarre schädigen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben