Erfahrungen zur Epiphone Les Paul Special SC TV?

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.224
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Hi folks!

Tja, da wohnt man schon in der größten Stadt Deutschlands und trotzdem gibt es oben genannte Gitarre nirgendwo zum Anspielen.
Epiphone-Limited-Edition-Les-Paul-Special-Single-Cut-TV-Yellow.jpg
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...c75-5c36-4f0c-8efd-a18c7f3f7d6a&campaign=EPOQ
(Sorry, Thomänner. Ihr habt sie gestern aus Eurem Sortiment genommen....)

Warum nun so'n Billigbrett? Ich finde sie optisch und von den Specs her ziemlich interessant. Und da ich eh immer zig Hunderter in Modifikationen verbrate (Schaller Les Paul Trem ist schon markiert).....:redface:, passt das schon.

Zudem wäre das meine "durchdenöffentlichenNahverkehr"-Probenklampfe im Gigbag, wenn ich eh schon den Combo in der anderen Hand schleppe. Manchmal nerven die großen Koffer einfach.

Also!

Kann jemand etwas zu den Modellen sagen? Habt Ihr konkrete Mängel feststellen können oder sind Euch andere Dinge positiv/negativ aufgefallen?
Auf der Suche nach Reviews sind mir viele positive Beiträge aufgefallen, aber was hat das in Zeiten des Internets schon zu sagen.:rolleyes:

Danke Euch!


Greetz,

der Olli
 
Eigenschaft
 
Ich hab sie hier in der viertgrößten Stadt mal beim Store in der Hand gehabt und nur kurz trocken gespielt.
Fand die Verarbeitung insgesamt ziemlich mittelprächtig. Sicher keine Luxusgitarre, ganz klar, aber reichlich Lacknasen, Griffbrett vollkommen furztrocken, die Bundenden scharfkantig und vorallendingen eine fies dicke und klebrige Polylackierung, letzteres mag ich zumindest gar nicht. Das Ding auch deswegen recht schnell wieder weggestellt.

Will aber natürlich nicht ausschließen, dass es sich um ein berüchtigtes Epi-Montagsmodell handelte und/oder die Gitarre mit ein bisschen Eigenarbeit richtig Spass machen kann...

Gruss,
Andy
 
Hi schmendrick!

Schon gelesen!:D

Tja mensch, die Vintage hatte ich auch schon im Blick. Aber auch da scheint es unerhört hohe Streuungen zu geben.
Und irgendwie mag mir der spitze Cutaway nicht so gefallen.
Was hat die Vintage so an Gewicht?
Halsprofil ist ja wohl eher schlank, oder? Ich mag's ja gerne fett aber da ist die Epi auch nicht anders und kommt wohl recht dünne daher.

Die Epis scheinen zudem auszulaufen, auf der Herstellerwebsite sind sie nicht mehr gelistet.
Und der Kauf wäre erst nächsten Monat. Wahrscheinlich hätte sich dann die Frage eh erledigt.
 
Die Vintage fand ich perfekt. Der Hals ist nicht sooo schlank, wenn ich mich recht erinnere. Komischerweise hatte ICH noch keine schlechte Vintage in der Hand, haben noch eine Tele für die Schülerband, habe auch die Strat probiert und fand sie vor allem im Sound um Längen besser als eine Squier Vintage mod. Was mich an den Vintage-Teilen so fasziniert ist die Haptik, man glaubt nicht, ein Billigteil in der Hand zu haben.. :)

Ach gucke ich fass es kaum: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly103137de.aspx
 
Puh........

Also, ich hatte heute eine Epi Special sc in cherry in der Hand (gebrauchtes, aber erst 3 Wochen altes Modell in Kommission beim Händler:rolleyes:).

Mächtig fetter Lack (naja, Geschmackssache), ebenso fettes C-Halsprofil (fand ich aber gut) und ein Sattel, der ziemlich mies abgerichtet war (D und G-Saite schnarrten bereits am Anblick).
Klanglich allerdings echt nicht schlecht (an einem Fender Blues Junior). Die PU's scheinen ordentlich zu sein, Bünde ebenso (allerdings leicht angelaufen). Aber ein sauleichter Korpus-> geschätzt so 2,5 bis 2,7 Kilo (und damit leichte Kopflastigkeit). Gurtpins waren "locker". Korpus, soweit ich gesehen hab, dreiteilig.
Aber 250 Ocken für eine gebrauchte Klampfe, die ich für 275 neu bekomme? Nääääääää.....

Och mönsch, bin unschlüssig. Vom Sound her wirklich interessant aber da scheint es einiges an Nacharbeit zu brauchen.

Naja, ich lasse das mal ein paar Tage sacken....

Greetz,

Oliver
 
MEin Rat ML-Factory Bausatz bestellen und selber bauen. ICh bin so wild auf die Dinger hab jetzt den 3 Bausatz bestellt
 
Du bist doch eh irre...........:D;)

Ich hab schon das ES-Kit hier rumliegen, daß im Winter in Angriff genommen wird. Da bin ich schon mit bisher gesammelter Hardware (Bigsby, Grover etc.pp) bei weit über 500 Glocken:D

Nee nee......
 
Kurzes Update!

Die "gelbe Schönheit" ist seit vorgestern im Gitarrenständer. (Was daran gelb sein soll versteht wohl nur der Namensgeber selbst...)
Ganz ehrlich?
Ohne entsprechende Fachkenntnisse, Werkzeug, Freizeit und weitere 150 Euro wäre das Brett (für mich) unspielbar....:redface:
Nach einigen Modifikationen, einigen Neuteilen und viel gefetzten Nerven macht die Epi jetzt richtig Spaß.
Demnächst noch ein paar ordentliche PU's (die verbauten klingen ganz ordentlich, brummen aber in jeder Schalterstellung, wie ich es noch nicht erlebt hab) und jut iss.

Dann bin ich aber auch schon bei fast 550 Euro....:redface:


Nix für Einsteiger........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben