Erfahrungen zur LAG Imperator, Hagstrom oder DBZ Diamond gesucht

  • Ersteller GuitarDemon888
  • Erstellt am
GuitarDemon888
GuitarDemon888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.03.05
Beiträge
548
Kekse
2.700
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Gitarre, die auch nochmal etwas mehr auf den Rippen haben darf als meine zwei dürren Topmodels.

Vor einem knappen Jahr saß ich dann an einem schönen Frühlingsmorgen im Laden meines Vertrauens alleine im Testraum und hatte die freie Auswahl zwischen allen darin befindlichen Amps und eine FGN Neo Classic II auf dem Schenkel. ... mmmh, zu schwer, zu dick, zu teuer! ... das Gewicht ginge ja noch, aber die Dicke ist nicht 100% mein Fall, evtl. würde ich mich dran gewöhnen. Mein Spezi schlug mir dann die ESP LTD EC-1000 vor, ist aber mit über 1000€ auch recht teuer! Ein knappes Jahr später hatte ich dann schon mal (neulich) eine LAG Imperator und eine LP Special und Junior in der Hand. Die sind schon eher mein Fall, allerdings war die Imperator leider eine 100er oder eine 66er, also auch eher das unterste Segment der Serien von LAG.

Ich wäre also dankbar für Tipps und ich bin auch gegenüber unbekannteren oder selteneren vertretern offen. Es muss nicht unbedingt teuer sein ... Jack White macht auch auf Instrumenten Musik, die von anderen nur müde belächelt werden, wenn überhaupt, wenn man dem Glauben schenken darf, was man so liest und hört.

Gibt's jemanden der Erfahrungen mit den höheren Serien der LAG Imperator hat? (Die sind ja leider schwer zu kriegen, bzw zu testen!)
Gibt's jemanden der Erfahrungen mit den Single Cuts von Hagström oder Diamond/DBZ hat?
 
Eigenschaft
 
Mein Tipp wäre eine gebrauchte Fernandes Ravelle Deluxe , sehr gut bespielbar, kommen mit Seymour Duncans und Koffer.

Zb hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2x-seymour-duncan-humbucker/788291569-74-6331

Habe mir selbst 4 Stück davon gekauft in 2016 beim Blowout Sale bei Session Music, wurden damals für um die 250€ rausgehauen anstatt ursprünglich 999€.

fernandes-ravelle-deluxe-wine-red-107028.jpg


Hier im Video das Schwestermodell mit EMG Pickups.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Info: Ich hab den Titel geändert, damit er zu dieser Frage passt:
Gibt's jemanden der Erfahrungen mit den höheren Serien der LAG Imperator hat? (Die sind ja leider schwer zu kriegen, bzw zu testen!)
Gibt's jemanden der Erfahrungen mit den Single Cuts von Hagström oder Diamond/DBZ hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Info: Ich hab den Titel geändert, damit er zu dieser Frage passt:
Das ist ja sehr nett, aber das waren ja nur einige ... mir ging's darum, noch mehr Vorschläge zu bekommen. ... also auch weitere Hersteller und Modelle!
 

Naja ... nicht wirklich! Bin momentan arg am Schwanken. Ich suche mein Glück, weiss aber nicht wo. Ich hab bisher zwei sehr dünne Powerstrats von Ibanez und such eben noch nach was anderem. Wenn die eine jetzt mit 10-54er-Saiten prima auf Drop C oder gar B läuft, wird die Neue definitiv eine Paula oder eineihrer Cousinen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Irgendwie ist das Problem doch das des Mainstream. In den meisten Läden bekommt man doch immer die gleichen verdächtigen. Wenn ich mich lokal so umgucke hängr definitiv immer was von Ibanez, Yamaha und Squier da. ... Hagström ist dann schon mal ne exotische Ausnahme.
Hab nun noch nen Laden gefunden, die endlich auch mal einzelne Modelle von Höfner, Vox und Lag hatten.
 
Es gibt hier von der LAG Imperaor 1000 ein rewiev vom User nightman von 2011.
 
Es gibt hier von der LAG Imperaor 1000 ein rewiev vom User nightman von 2011.
Vielen Dank! Die LAG 1000er-Serie scheint nicht mehr zu bekommen zu sein, zumindest habe ich die online nirgendwo finden können. Momentan sind viele 66er (niedrigste Serie), 100er und 200er unterwegs, wenn überhaupt.

dann schau mal neben dem stream....
Danke, danke, danke! Wie großartig! Du warst ne echte Hilfe! ... der eine Shop ist sogar nicht mal so megaweit weg! Da werde ich wohl kommende Woche mal hinfahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben