Erfahrungsbericht starville PAR 30

  • Ersteller Guitar.Jojo
  • Erstellt am
G
Guitar.Jojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
10.02.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hey!

Ich suche einen Erfahrungsbericht für (Starville) PAR 30 Scheinwerfer!Ich möchte nämlich mein Zimmer(3mhoch, 4x4m lang/breit) mit 4 Stück in den Ecken "farblich gestalten"...Nun möchte ich sicher gehen, das ich die Dinger nicht kaufe und dann hab ich nur einen kleinen "Klecks" Farbe!


Hat jemand zufällig solche und kann mir sagen, ob diese geeignet sind??

Auch: KEINE LED's!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Falls die zu wenig streuen kannst du auch Filter vor die Spots setzen, da kann dir JW-Lightning sicher gut Helfen.
 
Du meinst, das Farbfilter reichen, um das licht zu zerstreuen? Könnte ich dann auch PAR 16 Scheinwerfer nehmen???
 
Falls die zu wenig streuen kannst du auch Filter vor die Spots setzen, da kann dir JW-Lightning sicher gut Helfen.
;) Ich bin kein Blitz-Forscher!
http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=lighting&l=deen
http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=lightning&l=deen

Ein Farbfilter streut nicht. Er absorbiert nur bestimmte Wellenlängen (simpel formuliert: Färbt das Licht).
Wenn du das Licht streuen willst, brauchst du sogenannte Frostfilter, z.B. die LEE-Nummer 255.
Zudem ist der Abstrahlwinkel auch vom eingesetzten Leuchtmittel abhängig.

Für dein Vorhaben würde ich dir zu PAR20 raten, die sind dafür ausreichend. Wenn du jedoch ehr ein Flutendes, weiches Licht haben willst, arbeitest du am Besten gleich mit entsprechenden Flutern - z.B. LED-Wallwasher.
 
danke für die tipps, aber um nochmal eine stelle aus meinem Text hervorzuheben:"Ich habe kein geld für LED's"
 
Ich würde dir raten auf LEDs zu sparen da normale Pars zimlich heis werden und auch zimlich viel strom fressen (für diesen zweck) deswegen würde ich sparen.

Gruß Robin
 
Du sparst auch ganz wesentlich beim Kauf von Leds, solange es um farbiges Licht geht:

geringerer Verbrauch (wird für dich vermutlich nicht der Faktor sein)
kein Folienverschleiß
keine laufenden Kosten durch Leuchtmittel

Und: LED, mit Leistungen vergleichbar 100W Halogen ohne Filter, kriegst du ab 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, für 40€ das stück....
 
Sagen wir der LED-Par hält 30.000h durch (die LEDs alleine machen durchschnittlich 75.000h).
Ein 1000h Leuchtmittel für PAR 30 mit ebenfalls 100W kostet 7,50€

Du brauchst für die selbe Lauftzeit also 30 Leuchtmittel:

30 Stk * 7,50€/Stk. = 225€

Alleine für die Leuchtmittelkosten von einem PAR30 bekommst du also

225€ / 39€ =(floor) 5

LED-Pars.

Du hast übrigens noch keine Folien gekauft, die du in etwa mit jedem Leuchtmittel tauschen solltest. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben