erfahrungsbericht UF5/8 masterbretter

  • Ersteller Everest2002
  • Erstellt am
E
Everest2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
25.01.04
Beiträge
357
Kekse
22
war@amptown und hab UF5/8 angetestet
zum UF8:
tolle tastatur schön zum einspielen von piano sachen und rhodes sachen
leider für einspielung für drums eher ungeeinet aber dafür gibts es pads (pad ist vorhanden)

desweiteren kann man damit gute läufe spielen. sliden oder glissendos machen ist schwer aber es geht...im allen eine sehr gute 88er tastatur für einen guten preis..

zum UF5
angeblich die gleiche tastatur wie das UF7 gute synthi tastatur auch gut geeinet für das einspielen von drums und schnellen sythesizer sachen.
das gegühl ist gut und die tastatur ,nach meiner meinung, einen gute gewichtung.

FAZIT:
würde eher zur UF8 greifen, muss mir aber oberlegen was ich primär mach

EDIT:
primär:
einspielen von sythesizern in cubase,spricht trance/goa erzeugen
sekundär:
ab und zu als aushilfskeyboader in einer band spielen.
stil: rock/pop und wenig Jazz.

naja
 
Eigenschaft
 
Wenn du ein Tipp möchtest, das beste ist natürlich immer beides :)

Ansonsten würde ich aufs deinen primären Einsatz achten - und der spricht eher für eine leichtere Gewichtung ala CF7 (auch zum Schleppen...).

Da die CME-Serie sehr schwer und groß ist (verhältnismäßig), ist sie schon eher was zum zuhause oder im Proberaum fest installiert spielen. Schad eigentlich.
 
nunja schwac bin ich nicht
naja hast du zufälliger weise so ein teil
und könnte mir eventuel auch empfehlen was für ein koffer ich nehmen soll für diese teile
 
Nein, aber ich spiele auch leicht gewichtete Tastaturen und Hammertastaturen. Und vorm PC hab ich ne Hammertastatur, was ich beim Einspielen in Cubase oft nicht so gut finde - außer eben bei Pianosachen. Da tut man sich mit einer leicht gewichteten einfach besser - vorallem bei Sythiesounds.

Koffer hab ich Maßanfertigungen machen lassen aus Kunststoff. Sind leichter als die Holzcases und genauso stabil. Aber bei einem 88-Tasten Teil musste selbst bei Kunststoff noch mit 10-11kg zusätzlich für den Koffer rechnen. Deswegen hab ich mir Rollen und einen Griff anbringen lassen, damit man den Koffer wie ein Trolly hinter sich herziehen kann. So ein Köfferchen kostet aber fast ein drittel soviel , wie das CME selber...also rund 200€.
 
Nein, aber ich spiele auch leicht gewichtete Tastaturen und Hammertastaturen. Und vorm PC hab ich ne Hammertastatur, was ich beim Einspielen in Cubase oft nicht so gut finde - außer eben bei Pianosachen. Da tut man sich mit einer leicht gewichteten einfach besser - vorallem bei Sythiesounds.

Koffer hab ich Maßanfertigungen machen lassen aus Kunststoff. Sind leichter als die Holzcases und genauso stabil. Aber bei einem 88-Tasten Teil musste selbst bei Kunststoff noch mit 10-11kg zusätzlich für den Koffer rechnen. Deswegen hab ich mir Rollen und einen Griff anbringen lassen, damit man den Koffer wie ein Trolly hinter sich herziehen kann. So ein Köfferchen kostet aber fast ein drittel soviel , wie das CME selber...also rund 200€.
 
aha nunja für gute sachen sollte man eine gute verpakcung haben....für meine amps hab ich ein rack was ca. 300 euro gekosete hat,nur wegen dem schutz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben