Erfahrungsberichte ? B.C. Rich "Body Art" Collection

  • Ersteller Harry Hammer
  • Erstellt am
Harry Hammer
Harry Hammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.07
Registriert
15.06.05
Beiträge
886
Kekse
668
Ort
Tubetown
Hi,
hat jemand zufällig Erfahrung mit den B.C. Rich "Body Art" Gitarren ?
Ich habe gesehen das die bei Ebay relativ günstig weg gehen.
Also sehen sie nur gut aus oder taugen die auch was ?

Wenn ich mir eine holen sollte, wollte ich diese mit einem EMG HZ H4 ausstatten.
(Siehe Flohmarkt "Suche" Forum) Ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte wären ganz nett.

Edit:
Über "Chesswood" habe ich nichts gefunden, mit welchem Holz ist es in etwa vergleichbar ?
Edit2:
Alles Klar, hat sich erledigt Korpus besteht aus "Basswood" (Linde).
 
Eigenschaft
 
hab mal ne bodyart warlock gespielt, ich fand die scheußlich, aber ich hab auich schon ne bronze in der hand gehabt die mir von der bespielbarkeit ganz gut gefallen hat
 
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir die Warlock "The Fly" oder diese Ironbird zu holen.

Was fandest du denn an der Gitarre Scheußlich ?
Bespielbarkeit, Sound oder die Verarbeitung ?
 
ich kenn die NJ(meine) sau geil das teil
die platinum auch sehr gut
die bronze = für den preis immer noch ziemlich gut

und die body art sind glaub bronze mit schönem finish
also ich mag bc(meine lieblings klampfenfirma) aber die bodyart find ich für den preis net so toll.

wenns sie billiger wären ok, aber ich empfehl dir wenn du bissel mehr geld hast die NJ (einfach nur der hammer) oder mit bissel weniger die Platinum serie.
 
Ataca del Rasha schrieb:
ich kenn die NJ(meine) sau geil das teil
die platinum auch sehr gut
die bronze = für den preis immer noch ziemlich gut

und die body art sind glaub bronze mit schönem finish
also ich mag bc(meine lieblings klampfenfirma) aber die bodyart find ich für den preis net so toll.

wenns sie billiger wären ok, aber ich empfehl dir wenn du bissel mehr geld hast die NJ (einfach nur der hammer) oder mit bissel weniger die Platinum serie.

Die Body art is ungefähr auf nen Level mit Platinum.
Die Bodyart serie hat auch den Vortteil das sie nicht aus Agathis wie alle neuen BC Rich Modelle unter 500 Euroen sondern aus Linde besteht. Ich finde das schade das BC jetzt fast nur noch zu agathis gfreift.Chesswood war eindeutig besser.
(Auf deutsch gibts das Holz nicht:D)
Ich find BC Rich inzwischen zum Kotzen.
MFG
Simon
 
Ich hab die BodyArt Umethar. In 1. Linie ist sie sehr hübsch, Bespielbarkeit lässt sich auch nix aussetzen und der Pickup hört sich ebenfalls ok an. Kein Topinstrument aber ein solides hübsches Stück Gitarre :)
 
SpeedyMetal schrieb:
Ich find BC Rich inzwischen zum Kotzen.
dann hatt sich deine meinung aber ziemlich schnell um 180° gedreht:confused: :screwy:

ich find das bild bei den body art nicht wirklich schön, sieht sehr billig aus...
 
Ich find die Motive sehn teilweise billig aufgeklebt aus...
wo bei the fly echt geil is :rolleyes:
 
A.P. schrieb:
dann hatt sich deine meinung aber ziemlich schnell um 180° gedreht:confused: :screwy:

ich find das bild bei den body art nicht wirklich schön, sieht sehr billig aus...

Ja ich meine halt die Bronze.
Hab sie sofort zurückgeschickt als ich sie eine Woche gespielt habe.
MFG
Simon
 
Die Body Art SIND Bronze :) Nur mit dem widow-headstock und nem besseren pickup, hinzu kommt noch das aufgeklebte Finish ... Klar kann man da ne ordentliche erwischen, aber es hat seinen Grund warum die Dinger absolute Ladenhüter sind ...
 
Kiview schrieb:
Hab gesehen dass die Dinger bei Musik-Produktiv jetzt auch 199,- runtergesetzt sind.
Diese hier hat mir jetzt im Katalog optisch sehr gefallen
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100002706/sid/!18121995/quelle/listen.
Aber ihr meint, die taugen eher nix?
also die würd ich für den preis schon nehmen; scheint auch keine typische bronce für 145 euro zu sein.
also wenn du auf die "lackierung" stehst kannste ruhig zuschlagen.aber wie oben schon des öfteren angeführt wurde sehen die bilder teilweise aufgeklebt auf.

aber ganz sicher bin ich mir auch nicht, da ich sie eben nicht angespielt hab.

kauf sie dir und wenn ich mich nicht irre, gibts da eh ein 14-tage rückgaberecht...
 
billig gebraucht kaufen und an die Wand hängen! :cool:
 
thommy schrieb:
Fällt da auch die Bitsch drunter ?

Die mit dem Arsch ?

Die hab ich mal getestet :cool:
und ich fand sie schlecht zu bespielen :)D)
schwierig zu sagen, denn bc rich bietet verschieden modelle unter "body art" an...
 
A.P. schrieb:
also die würd ich für den preis schon nehmen; scheint auch keine typische bronce für 145 euro zu sein.
also wenn du auf die "lackierung" stehst kannste ruhig zuschlagen.aber wie oben schon des öfteren angeführt wurde sehen die bilder teilweise aufgeklebt auf.

aber ganz sicher bin ich mir auch nicht, da ich sie eben nicht angespielt hab.

kauf sie dir und wenn ich mich nicht irre, gibts da eh ein 14-tage rückgaberecht...


Ja, ich denke ich werde bei Gelegenheit mal bei MP vobeifahren um die mir mal in echt anzusehen und vorallendingen anzuspielen.
Momentan spiel ich auf ner 100€ noname Gitarre^^ (die ich mir aber eigentlich zu meiner vollsten Zufriedenheit umgebaut habe) und da dachte ich das die sich evtl. lohnen könnte, weil sie halt recht schick aussah.
 
ich hab die Bodyart warlock mit den Totenschädeln etc angespielt udn ich muss sagen: OMFG! Also so was schreckliches hab ich noch nicht gespielt, ich fand den sound schon gräßlich und das Spielgefühl war auch nicht gerade berauschend ..... da fand ich die Bronze von unserm Drummer besser (nicht das die besonders gut wäre:D), also ich würde davon abraten so was zu kaufen ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben