Erfahrungsberichte bezüglich ESP bzw EMG Pickups

  • Ersteller stringray
  • Erstellt am
S
stringray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
20.02.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich spiele mit dem gedanken mir einen ESP LTD Bass aus der F-Serie zuzulegen. Zur Auswahl stehen der ESP LTD F-4E NS und der ESP LTD F-414 FM STBC. Der wesentliche Unterschied besteht in der Bestückung der Elektronik.
Der F-4E NS ist mit hauseigenen ESP SB-4 Pickups bestückt. Die restliche Elektronik ist ebenfalls von ESP.
Der F-414 FM STBC kommt mit Elektronik von EMG daher (EMG 35 DC Active Set).
Da ich nirgendwo sachliche Meinungen zu diesen beiden Ausrüstungen finden kann richte ich mich jetzt an euch.
Wer hat Erfahrungen mit diesen Elektroniken? Kann vielleicht jemand sogar ein vergleichendes Urteil treffen?
Danke im Voraus für eure Antworten und Bemühungen. Gruß :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

da sind aber noch andere Unterschiede, die ich als wichtiger als die Pickups einstufen würde.
Der eine hat nen Ahorn/Mahagoni-Hals mit Ebenholzgriffbrett. Der andere einen Ahorn/Palisander-Hals mit Palisandergriffbrett.
Daher kann man zumindest auf dem Bass einen 1zu1 Vergleich der Pickups machen.

Vllt kann ja jemand was zu den PUs sagen.
Ansonsten-> beide testen.

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben