Erfahrungsberichte Roland GR-20 gesucht

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.013
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

besitzt jemand von Euch den Roland GR-20 Gitarrensynthi?
Wie zufrieden seid Ihr damit?
Wie verhält es sich mit Spielbarkeit / Latenz, wie sind die Sounds so?

Danke für jede Info
Grüße
Hans
 
Eigenschaft
 
Ich habe nur mal den GR-1 benutzt, der schon um einiges älter ist.

Von der Spielbarkeit her gab es keine Probleme, sofern man sauber spielt. Selbst bei den tiefen Tönen war die Latenz kaum spürbar, zumal das bei vielen Sounds eh nicht so dramatisch ist. Hilfreich ist, dass man einstellen kann ob die Sounds im Halbtonraster gespielt werden oder nicht.
Gut klangen alle Arten von Flächen und Synthi Sounds, während "Natursounds" doch sehr plastikmäßig rüberkamen. Strumming mit einem Piano hat natürlich was.
Der GR-20 dürfte da inzwischen wesentlich bessere Sounds bieten.

Evtl. könnte auch der Terratec Axon Ax 100 interessant sein.
 
Danke für den Tipp bzgl. Terratec.

Gleich dieselbe Frage:

Kennt jemand den Axon AX 100 ?
Vielleicht sogar im Vergleich zum GR-20?

Hans
 
Also der Tipp für den Axon war gut.

Ich glaub ich werd mich für den entscheiden.
19" Format ist mir lieber als Bodentreter, da ich ihn eh nur fürs Studio brauch.
Außerdem gefällt mir der PC-Editor.

Trotzdem wären ein paar Erfahrungsberichte noch hilfreich... :confused:

Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben