Erfahrungsberichte über Kramer Electric Custom gesucht!

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Wer hat eine?
Wer hat sie angespielt und will/kann was über die Gitarre erzählen?
Gibt es die wirklich nur bei MP?
 
Eigenschaft
 
Jo, danke!
Und, wer hat noch eine und kann mir was erzählen?
 
@threadersteller : Sorry das das etwas Off-topic geht, wollte es aber nach dem lesen des Guitarmaniac-Artikel von MNemo hier anmerken :redface:

mnemo schrieb:

Du schreibst ja Du hättest gerne die Mastertones ausprobiert, ich hab in der hier
peanniv_02.jpg
(unter http://www.ariausa.com/series/PEANNIV/peanniv.html)
den SPA am Steg und dem VHO in Neck-Position. Kann ich sehr(!!) empfehlen, also wenn Du mal drankommst unbedingt antesten :great:

ausserdem sehen die schwarzen Chromkappen einfach spitze aus, aber das nur am Rande :D
 
Die Mastertones wirds wahrscheinlich nie mehr geben, was mich total ankotzt, denn ich war noch 5 Monate vor dem Unfall des Mastertonecheffs drauf und drann welche zu holen, nur dachte ich mir damals, für was die PUs jetzt schon, wenn die Gitarre erst in 9 Monaten fällig wird, die liegen ja nur unnütz rum...
der Rest ist traurige Geschichte, ich hätte noch vom Peter SPA haben können, aber die waren Chrom...
das einzig positive daran ist, das ich nun die Gibson Iommis ausprobiert hab und die treten so einigen PUs in den Arsch.
 
@mnemo deine Kramer sieht der ESPlLTD EC-1000 sehr ähnlich... hast du diese auch mit einer EC-1000 verglichen? Oder at sie den typischen Paula sound?
 
Ich würde schon sagen, das sie einen typischen Paulasound hat, aber viel tighter durch die Iommis und vor allem ist sie sehr direkt...

ich würde sie jederzeit mit den Iommis einer EC-1000 vorziehen!
 
mnemo schrieb:
Die Mastertones wirds wahrscheinlich nie mehr geben, was mich total ankotzt,

schaut leider so aus, da bleibt wohl nur der Gebrauchtmarkt... leider sind die da sehr selten, aber wenn man sich ein bisserl umhört

mnemo schrieb:
das einzig positive daran ist, das ich nun die Gibson Iommis ausprobiert hab und die treten so einigen PUs in den Arsch.

dann ist ja doch was gutes bei rausgekommen, würde ich gerne mal hören wie die Gitarre mit den Pickups jetzt klingt, optisch gefällt sie mir sowieso sehr gut
 
Der Neck-PU von der Kramer macht einen guten warmen Sound, aber der Bridge-Pickup schwächelt mir ein wenig bei High-Gain-Sachen. Deshalb wird er bald getauscht, wahrscheinlich mit nem Jeff Beck von SD. Vielleicht auch mit nem EMG 81, weil ich in meiner anderen Gitarre schon nen JB drin hab.

Irgendeiner hier im Forum hat mal gesagt, dass günstigere PUs schneller rückkoppeln und ich muss sagen, dass das stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben