Erfassung von Wehrpflichtigen ?!

von User_MG, 09.10.05.

  1. User_MG

    User_MG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    100
    Erstellt: 09.10.05   #1
    Hallo Leute,

    ja ich weiß gehört hier nich unbedingt rein, aber bei den bassern fühl ich mich wohl :)

    also hab heute n brief von der stadt augsburg bekommen "erfassung von wehrpflichtigen" (vor drei wochen 17 geworden)

    Da steht meine Anschrift drin und die wird ans Kreiswehrersatzamt Ingolstadt geschickt sollte sie korrekt sein blablabla

    Was heißtn das jetzt genau ? Was kommtn da auf mich zu ?

    Also zur info: bin elfte klasse gymnasium und hab noch 2 1/2 jahre zu machen und danach hat ich eigentlich vor zu studieren wenn nich vorher der große musikalische durchbruch kommt :D ob bundeswehr oder zivi wollt ich lieber zivildienst machen denn ich halte nicht viel von unseren "friedensstreitkräften" wo die hälfte nazis sind.

    Also wenn mir jemand erkläfren könnte was der wisch zu bedeuten hat wäre ich sehr dankbar, papa is nämlich grad nich da

    DAnke UseR_MG
     
  2. collazo

    collazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 09.10.05   #2
    Du wurdest ins verzeichnis aufgenommen und bekommst zwischen deinem 18 und 19 lebensjahr eine einladung zur musterung.
     
  3. midgard

    midgard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    10.10.05
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.05   #3
    Joa, eigentlich kommt noch so ein Wisch wo du dann ne Schulbestätigung zurückschicken musst und wo draufsteht, wie lange du noch voraussichtlich zur Schule musst. War zumindest bei mir so...
     
  4. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 09.10.05   #4
    Sehr schön das, Basser sind auch meistens sehr nett, dennoch gehörts ins OT und ist jetzt auch dort gelandet :)
     
  5. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 09.10.05   #5
    1. Setzt dich erstmal hin und nimm dir 'nen Bier.
    2. Besteht noch kein Handlungsbedarf dieser Schrieb bedeutet nur, dass sie dich nicht vergessen haben.
    3. Irgendwann wird du gemustert und dann solltest du angeben dass du nicht zur Bundeswehr willst.
    4. Vor deinem Schulabschluss wirst du auf keinen Fall eingezogen, allerdings geschiet dies üblicherweise noch bevor du ein Studium beginnen kannst
    5. Such dir eine lockere Zivildienststelle und geh mal einen Tag mit und überleg dir, ob du die Tätigkeit über einen längeren Zeitraum durchhällst (bei mir waren es noch 15 Monate).
    6. Denk an das Bier!

    Gruesse, Pablo
     
  6. User_MG

    User_MG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    100
    Erstellt: 09.10.05   #6
    sry keine absicht


    nagut *augustinerhol* dann bin ich erstmal beruhigt danke euch

    was habtn ihr so gemacht beim zivildienst ?
     
  7. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 09.10.05   #7
    mhh ja hab ich auch letztens bekommen.
    da gehtse einfach zum Schulsekretäriat un lässt dir ne Bescheinigung geben, dass du an der schule schüler bist und schickst denen dann den wisch.
    Damit verschiebt sich deine Musterung wahrscheinlich erstmal.
     
  8. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 09.10.05   #8
    Gibts den eigentlcih ne möglichkeit einfach garnix zu machen also weder zivi noch BW ? :rolleyes: *nur so aus neugier* :cool:
     
  9. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 09.10.05   #9
    ich hab vor paar Tagen auch son Erfassung von Wehrpflichtigenzettel bekommen...

    also ich mach net Zivildienst :evil:
    Bundeswehr wird bestimmt witzig :rock:
     
  10. midgard

    midgard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    10.10.05
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.05   #10
    Na kommt drauf an. Wenn du sportlich bist, trinken kannst und diszipliniert bist (und kurze Haare hast bzw. dich von langen trennen kannst), dann isses was für dich
     
  11. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 09.10.05   #11

    jaja...genau die sind es meistens die nach zwei wochen weinend zusammenbrechen und nach mama rufen:rolleyes:
     
  12. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 09.10.05   #12
    meistens... ;)
     
  13. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 09.10.05   #13

    hab ich ja gesagt:) stimmt aber:D
     
  14. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 09.10.05   #14
    Man muss sich nicht von seinen Haaren trennen, da der Haar- und Barterlass seit kurzer Zeit als verfassungswidrig eingestuft wurde. Nur so als kleine Anmerkung. Außerdem würde ich gerne mal wissen, worauf sich die These stützt, unsere Friedenskräfte bestünden zur Hälfte aus Nazis. Hauptsache mal das Maul aufgemacht..:rolleyes:
     
  15. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 09.10.05   #15
    ???? :D
     
  16. midgard

    midgard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    10.10.05
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.05   #16
    OK, das mit dem Haar- und Barterlass wusst ich jetzt nich. Fragt sich natürlich, ob das praktisch auch wirklich durchgesetzt wird (wäre zu hoffen :) )
     
  17. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 09.10.05   #17
    Ja, wenn du bei der Musterung als untauglich eingestuft wirst....ich hoffe dass ich das schaffe, wegen asthma....
     
  18. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 09.10.05   #18
    Slipknots helfen Slipknots :D
     
  19. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 09.10.05   #19
    hab das gerade im Internet gefunden:


    Die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" meldet, dass die Durchfallquote beim Fitnesstest, der bei der Musterung durchgeführt wird, inzwischen bei fast 40 Prozent liegt. Besonders hoch sei sie bei Gymnasiasten. Die Zahl der Schüler, die zwar die Reife-, nicht aber die Ausdauerprüfungen bestanden haben, sei am stärksten angestiegen.


    ich geh auch aufs gym :-(


    Wer den ganzen Text haben will hier der Link:
    http://www.giga.de/index.php?storyid=126437
     
  20. User_MG

    User_MG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    100
    Erstellt: 09.10.05   #20
    link 1
    link 2

    npd vorstand:
    Udo Voigt (1972 bis 1984 Berufssoldat bei der Bundeswehr, die er als Hauptmann verließ)

    mehr ?