Ergänzung für den Korg Kaossilator 2

  • Ersteller Tauranid
  • Erstellt am
Tauranid
Tauranid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.15
Registriert
01.07.13
Beiträge
18
Kekse
0
Ich hab mir vor kurzem den Korg Kaossilator 2 zugelegt und muss schon sagen, das Teil gefällt mir richtig gut!...Bis auf eine Ausnahme - man kann maximal 8-Beat-Loops aufnehmen (was für meinen geschmack viel zu wenig ist, ich bräuchte mindestens an die 32 :D). Darum such ich jetzt eine Art Loop-Aufnahme-Dings (Frage : wie nennt man das, was ich suche überhaupt ;)?), mit dem ich einzelne loops aufnehmen und mehrere loops übereinanderlegen kann (wie beim Kaossilator, nur eben länger). Mir ist da schon der RedSound SoundBite micro ins Auge gefallen, aber ich weiß nicht so genau ob das dem, was ich suche, entspricht - könnt ihr mir da weiterhelfen?

Noch mal im Klartext was ich gern hätte:
-mehrere Bänke für Loops (4 würden aber theoretisch schon reichen)
-Loops mit mindestens 16 Beats Länge
-klein und handlich
-nicht zu teuer

super wäre noch:
-Batteriebetrieb
-Overdubbing
-die Möglichkeit, Loops zu speichern

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, falls ich hier nicht das richtige Forum erwischt habe :(!

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gedenkst du auszugeben?

Ich meine, wir könnten dir den Spectralis oder die gut halbe Elektron-Palette empfehlen.


Martman
 
Tja, die Sache mit dem Kostenpunkt ist ein bisschen schwierig - ich bin noch Schüler und mein Budget ist damit ziemlich begrenzt, also traumhaft wäre nicht mehr als 80-100 €.

Edit: und ich würde das ganze gerne einfach mit in den Urlaub mitnehmen können (oder in Bus/Bahn/Flugzeug), also sollte es schön klein sein - das hatte ich oben vergessen zu erwähnen, ist jetzt nachgetragen.
 
Hallo !
Dein Beitrag ist schon was älter, leider gab es hier noch nicht viele Tipps :
- Korg hat mit dem Kaossilator und dem Kaoss Pad, mittlerweile Version 3 auf dem Markt - da 2 wirklich sehr einfach zu bedienende Teile.
Das Kaoss Pad kann ja auch genauso Pattern und Samples aufnehmen und abspielen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, mit quasi dem Doppelpaket
von Korg hier zu erweitern. Aber längere Takte kannst Du dann leider immer noch nicht als Loop aufnehmen. Bei Youtube findet man jedoch schon einige Musiker, die bei Live
Auftritten hier mehrere von den Dingern einsetzen. Syncronisieren sprich Takt und Tempo abstimmen geht dann über Midi-Kabel.

- Von Roland gab oder gibt es noch SP-404 (alt) und etwas neuer SP-555. Die habe ich selber noch nicht getestet, sollen aber auch recht gut sein.
Die Verarbeitung fand ich bei Roland bisher immer 1A, aber die Bedienung und Einstellungen sind nicht immer sehr logisch und auch nicht immer einfach gelöst - Hatte da schon
einiges in Gebrauch.
Am besten vom Bedienkomfort waren immer noch die Boss-Geräte ( Auch von Roland, werden nur unter dem anderen Namen verkauft ) - Die sind eigentlich immer speziell
für Musiker und praktische Bedienung optimiert, in den letzten Jahren habe ich da aber den Überblick verloren.

- Auch gibt es noch grosse Looper von Roland, die aber wohl hier vom Budget und Anwendungszweck evtl. nicht das richtige sind. Die sind eher für Solo-Musiker mit Gitarre, Schlagzeug. Mikrofon
usw. gedacht. Die sind auch recht sperrig, wenn man mehrere Loops gleichzeitig haben muss, bieten aber auch tolle Möglichkeiten.

Hoffe es hilft ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben