Ergänzungs-Synthi für Stagepiano

  • Ersteller orlando
  • Erstellt am
orlando
orlando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
10.02.08
Beiträge
304
Kekse
648
Ort
Mahlberg
Hallo , Ihr Tastenschwestern- und brüder !
Bin seit einigen Monaten stolzer und zufriedener Besitzer des neuen KAWAI-MP6 und suche nun einen (kleinen) ergänzenden Synth , überwiegend für Orgel-Lastisches und Synthetisches . Diese hat das MP6 zwar auch , aber in meiner nebenherlaufenden 70ger Band könnte ich auch ein leichtes Board für die Proben gebrauchen (MP6= 21,5kg!!!).
In meiner engeren Wahl sind nun Roland JUNO Di (einen JUNO D hatte ich bereits mal , war eigentlich sehr ordentlich), der KORG X50 und der KORG PS60 , welcher mich im Augenblick am ehesten anspricht !
Was würdet Ihr mir raten. Danke für Eure Mithilfe schonmal , Euer Orlando
 
Eigenschaft
 
füll doch vielleicht gerade mal den fragebogen aus (findest du angepinnt ganz oben über allen threads vom synthforum) und poste ihn hier. dann können wir dir besser helfen denk ich...
 
Konnte den Fragebogen leider nicht kopieren, deshalb in Kurzform meine Daten:
Budget max 800Euro , KEIN Gebrauchtkauf
Ergänzung zu KAWAI MP6 Stagepiano
ambitionierter Amateur
Gerät wird zuhause,live,im Proberaum eingestetzt und etwa 1X pro Woche transportiert,Gewicht max.8KG
Soundlieferant und Tatstatur = 1 Gehäuse
61 Standardtasten,leicht-oder ungewichtet
Allroundsounds (Pianos,E-Pianos,ORGELN!!,Synthetisches,Bläser

So, ich hoffe , das reicht für einen Tip Eurerseits , Euer Orlando
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben