Erians Mystical Rhymes Solo - Tremolo Picking/Slapping/whatever

P
Paddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.23
Registriert
17.05.07
Beiträge
169
Kekse
27
Ort
Linz
Hiho miteinander ;)

Ich üb jetzt seit ner Weile das genannte Bass Solo aber bin jetzt an ner Stelle wo ich nicht weiß wie ich weiterkomme weil ich nicht rausfind wie der das macht. Hier mal das Video:



Ich meine den Teil ab 2:33. Das Slapping geht wohl irgendwie mit Daumen abfedern und gleich nochmal auf die Saite fallen lassen. Aber ich raffs partout nicht wie er das mit den Fingern macht.
Finde leider auch keine Beschreibungen, Tutorials oder Lernvideos dazu, wenn wer was hat wärs nice wenn er mich das wissen ließe ^^

mfg
Paddi
 
Eigenschaft
 
Sieht für mich jetzt so spontan aus wie Double Thumbing. Dazu dürfte es ne ganze Menge Videos von Wooten geben.
 
Die Sache mit dem Daumen krieg ich zumindest klanglich so hin wies gehört.... der "Pop" Teil erschließt sich mir aber nicht ganz ^^
 
Hier sieht man es am Anfang recht gut:



Du schlägst mit dem Daumen parallel zur Saite an, lässt ihn dann durch die Saite durchrutschen und ziehst ihn wieder mit dem Fingernagel an der Saite zurück und 'popst' damit.
 
Ich glaube ihr versteht mich nicht (oder ich drück mich so komisch aus ^^) Er slappt den Grundton via Double Thumbing und poppt dann die Oktave mit den Fingern.... aber wie genau? Einfach mitm Mittelfinger und dann den Zeigefinger nachziehen für den zweiten Ton? Ich kapiers nicht ^^
 
Ziemlich sicher, ja. Ich gucks mir nochmal an, wenn ich wieder zu Hause bin, aber so aus dem Gedächtnis kommt das hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben