Eric Clapton Acoustic Guitar Solo?

von yamcanadian, 19.04.05.

  1. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 19.04.05   #1
    Tagchen,
    hab seit ewig ein Lied von Eric Clapton welches sich "Acoustic Guitar Solo" nennt. Da das aber nun ein Allerweltsname ist finde ich einfach ueberhaupt keine Tabs dafuer (will es aber unbedingt spielen, auch wenn's uebel schwer ist).
    Hat jemand vielleicht einen anderen Titel oder eine URL zu den Tabs oder weiss zumindest welches Lied ich meine? ;)
    Gruss
    yamcanadian
     
  2. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 19.04.05   #2
    Ich habe eine Ahnung, welches Lied es sein könnte. In den Runterladprogrammen sind oft mal Lieder mit falschem Namen drin. Hab das folgende Lied mal als Eric Clapton Lied gefunden, vielleicht ist es das gleich. Es nennt sich Classic Gas. Hier ist ein Link für Guitar Pro Seite
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 20.04.05   #3
    ist wahrscheinlich classical gas... wirklich klasse ding auch wenn die guitarpro tabs stellenweise nicht so ganz richtig sind (oder ich hör nur scheiß)... das ist übrigens endlich mal ein anspruchsvolles stück mit dem man auch die omma beeindrucken kann :D
     
  4. yamcanadian

    yamcanadian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 20.04.05   #4
    habs jetzt unter meinen gp4-dateien gefunden - als Classical Guitar Solo - immer diese falschen Dateibenennungen! ;-))
    Ist wirklich ein total uebles Stueck, kann immerhin die ersten 2 Seiten (mit the fucking geil Mainriff, fuer dessen Detail-Melodie ich 2 Stunden gebraucht habe, da ich sonst selten zupfe) inzwischen fluessig auswendig spielen - wow, das motiviert mich mal wieder richtig!
    Danke fuer eure Hilfe - wenn wer das gp-File braucht, schick ichs natuerlich gerne!
     
  5. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 20.04.05   #5
    kein Problem, kannst uns ja dafür positiv bewerten :great:
     
  6. Hans_w

    Hans_w Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 21.04.05   #6
    jo ist n schickes Stück ... werd ich mich auch bald mal wieder ransetzen... bekomme den mittelteil noch nicht ganz flüssig hin. Und ich vergesse immer irgendwelche passagen ...Also ich habe noch eine .ptb datei von dem Lied und die ist meines Erachtens nach 100% richtig... die anderen waren alle n bissel komisch ... kanns ja mal online stellen
    müsst einfach die gp3 datei in eine .ptb datei umbenennen ... ist ein Powertab File... müsst ihr mal schauen wo ihr das Programm herbekommt...
    Ansonsten hab ich noch eine PDF datei davon
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping