Eric Clapton Acoustic Guitar Solo?

  • Ersteller yamcanadian
  • Erstellt am
yamcanadian
yamcanadian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.07
Registriert
28.07.04
Beiträge
732
Kekse
400
Ort
Paderborn
Tagchen,
hab seit ewig ein Lied von Eric Clapton welches sich "Acoustic Guitar Solo" nennt. Da das aber nun ein Allerweltsname ist finde ich einfach ueberhaupt keine Tabs dafuer (will es aber unbedingt spielen, auch wenn's uebel schwer ist).
Hat jemand vielleicht einen anderen Titel oder eine URL zu den Tabs oder weiss zumindest welches Lied ich meine? ;)
Gruss
yamcanadian
 
Eigenschaft
 
Ich habe eine Ahnung, welches Lied es sein könnte. In den Runterladprogrammen sind oft mal Lieder mit falschem Namen drin. Hab das folgende Lied mal als Eric Clapton Lied gefunden, vielleicht ist es das gleich. Es nennt sich Classic Gas. Hier ist ein Link für Guitar Pro Seite
 
ist wahrscheinlich classical gas... wirklich klasse ding auch wenn die guitarpro tabs stellenweise nicht so ganz richtig sind (oder ich hör nur scheiß)... das ist übrigens endlich mal ein anspruchsvolles stück mit dem man auch die omma beeindrucken kann :D
 
habs jetzt unter meinen gp4-dateien gefunden - als Classical Guitar Solo - immer diese falschen Dateibenennungen! ;-))
Ist wirklich ein total uebles Stueck, kann immerhin die ersten 2 Seiten (mit the fucking geil Mainriff, fuer dessen Detail-Melodie ich 2 Stunden gebraucht habe, da ich sonst selten zupfe) inzwischen fluessig auswendig spielen - wow, das motiviert mich mal wieder richtig!
Danke fuer eure Hilfe - wenn wer das gp-File braucht, schick ichs natuerlich gerne!
 
kein Problem, kannst uns ja dafür positiv bewerten :great:
 
jo ist n schickes Stück ... werd ich mich auch bald mal wieder ransetzen... bekomme den mittelteil noch nicht ganz flüssig hin. Und ich vergesse immer irgendwelche passagen ...Also ich habe noch eine .ptb datei von dem Lied und die ist meines Erachtens nach 100% richtig... die anderen waren alle n bissel komisch ... kanns ja mal online stellen
müsst einfach die gp3 datei in eine .ptb datei umbenennen ... ist ein Powertab File... müsst ihr mal schauen wo ihr das Programm herbekommt...
Ansonsten hab ich noch eine PDF datei davon
 

Anhänge

  • williams_mason-classical_gas2.gp3
    14,9 KB · Aufrufe: 113
  • williams_classical_gas.pdf
    61,2 KB · Aufrufe: 414

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben