Eric Clapton-Cocaine, Wie am Piano begleiten?

  • Ersteller Swisspower
  • Erstellt am
S
Swisspower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.15
Registriert
02.09.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!
Bin seit kurzem in ner Band und spiele da am Piano. Da ich aber großteils von Noten gespielt hab, bräuchte ich jetzt ein paar Improvisationstipps zum Song Cocaine von Clapton.
Mit der Linken Hand spiele ich DDCD C DDCD C DDCD C A. Mein Problem ist aber die rechte Hand, es macht ja wenig Sinn einfach den Gesangspart zu spielen den hat ja bereits der Sänger. Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein außer etwas zu trillern zB zwischen a und c. Ich hab eine Gitarren transkription vom Song soll ich da dasselbe spielen wie der Gitarrist.
Wie macht ihr das? Hab ihr ein paar Anregungen was ich da spielen könnte?

Danke
swisspower
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich finde eine gute Orientierung sind immer die live-auftritte der Künstler und guggn wie es die Meister so machen. In dem Fall meist Chris Stainton bei Clapton. Hier schlägt das Piano meist die Akkorde im Viertel stur durch und überlässt das rhythmische den Gitarren. Was hier find ich auch sehr song-dienlich ist und auch zum groove beiträgt.

 
Besonders der Teil ab 4:42 min ist zu empfehlen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben