Eric Clapton

von Plux, 24.09.05.

  1. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 24.09.05   #1
    I SHOT THE SHERIFF! Wer kennt diese Version!

    Lange habe ich mich an Child in Time und Stairway to Heaven aufgehalten..... aber nun habe ich mir mal die DVD von Eric Clapton LIVE im HYDE PARK angehört.... neben einer astreinen Version von WHITE ROOM finde ich dort I SHOT THE SHERIFF mit Abstand als eine der perfektesten Lieder ÜBERHAUPT!

    Wer teilt diese Ansicht? Gibts noch geilere Versionen davon???? Wer kommt aus Schleswig Holstein und hätte Bock DAS mal zu jammen????
     
  2. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 24.09.05   #2
    Dieses Lied kenne ich leider nicht von ihm!

    Habe ihn sehr schätzen gelernt, in seiner Zeit bei Cream! Tolle Band - ebenso tolle Musik!

    Und Layla darf man natürlich auch nicht vergessen! Also Solokünstler in seinen späteren jahren kenn ich ihn leider zu schlecht:(
     
  3. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 25.09.05   #3
    also clapton liebe ich seitdem ich cream entdeckt hatte,

    habe mir dan 461 ocean blvrd gekauft und zunächst nureinaml durchgehört ohne grosses interesse, seit gestern :-)

    allein motherless children hat soviel dynamik und rockt und bluest, herrlich !!!
     
  4. mentzschel

    mentzschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    1.01.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 25.09.05   #4
    I shot the Sheriff ist ja ein Cover von Bob Marley, wenn ich nicht ganz falsch liege, natürlich gibt es noch eine geilere Version davon, die von Marge Simpson :D
     
  5. worcy

    worcy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.100
    Erstellt: 25.09.05   #5
    Die Version von Live in ''Hyde Park'' hat was, aber noch besser find ich die vom Bootleg Orchestra Nights...
    Wenn dir ''Live in Hyde Park'' gefällt hör dir mal ''Just one night'' an. Fantastisches Live Album, viel Blues...

    Gruß Daniel

    Hier noch ein Link zum Video von White Room aus der Royal Albert Hall von der diesjährigen Cream Reunion...Das Solo von ihm ist der Wahnsinn:
    http://www.rhino.com/retrovid/VideoKeeper.lasso?Artist=Cream

    Funktioniert bei mir nur mit IE...
     
  6. Plux

    Plux Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 26.09.05   #6
    Das hätte ich auch gern Live erlebt ;)

    mal gucken ob ich das Video runter laden kann.

    Kann mir einer den Griff vom Cm verraten den Clapton nimmt? Genauso Eb? Das klingt bei mir in den 0815 versionen ein bischen anders....
     
  7. Plux

    Plux Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 26.09.05   #7
    wwwwooooooooooooooooooooooowwwwwww


    das ist ja nur krank!! DAS kannte ich in der Tat noch nicht... und ich habe Clapton bisher nur mit min. 10 Leuten auf der Bühne gesehen! Aber das die ZU DRITT fast genauso klingen ist wirklich auf allererstes Können zurückzuführen. Der Bass während des Solos ist ebenso bewältigend.
     
  8. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 26.09.05   #8
    es gibt auf der Crossroads DVD auch eine toller version davon
     
  9. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 26.09.05   #9
    extremst geil is auch sein Crossroads KOnzert (nicht das Festival, das KOnzert mit Sheryl Crow Bob dylan u.a.) aber eiegentlic is alles von ihm geil :)
    CHriss
     
  10. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 31.12.05   #10
    Hi,
    was sind die bekanntesten Lieder von Cream und von Eric Clapton? So ausm Radio die etc :)

    Bisher fallen mir nur ein:
    Sunshine Of Your Love (Cream), Layla, Change The World, Cocain, Tears In Heaven



    Gruß
     
  11. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 31.12.05   #11
    Ob die jetzt so bekannt sind weiß ich nicht :), ich find jedenfalls folgende gut:
    Wonderful Tonight, Old Love (die Version vom Unplugged-Album ist wunderschön), Lonely Stranger (auch Unplugged) und Badge find ich persönlich zZ ganz interessant (afaik von Cream, ich kenns vom One More Car, One More Rider-Album).
     
  12. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 01.01.06   #12
    Andere bekannte Lieder von EC:
    After Midnight
    Knockin' On Heavens Door
    Wonderful Tonight
    Promises
    Let It Grow
    Badge
    River Of Tears

    Übrigens ist Lady in Red von Chris de Burgh und nicht von Eric Clapton.
     
  13. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 01.01.06   #13
    die i shot the sheriff version is auf der 2. Crossroads CD
     
  14. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 01.01.06   #14
  15. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 01.01.06   #15
    Eric Clapton ist echt einer der Besten Musiker überhaupt.
    Sunshine of your love, white room, layla, tears in heaven und seine version von knockin on heavens door sind meine Lieblingssongs von ihm.
    Hat irgendwer das Kontzert zu ehren der queen vor so 3 jahren (oder isses länger her? ^^) gesehen?
    Da hat er super while my guitar gently weeps gespielt
     
  16. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 01.01.06   #16
    geil war er auch beim konzert zu ehren von george harrison... da hat er mit paul mccartney, ringo starr, bob dylan und n paar anderen ( :o ) gespielt... lief irgendwann ma auf 3sat... war cool...
    ich persönlich finde ihn mit cream besser als solo, aber für n gemütlichen abend gibt's nix besseres als clapton unplugged... geniale pladde :screwy:
     
  17. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 01.01.06   #17
    das problem ist nur: er macht seit jahren dasselbe. ob das nun crossroad-festival, harrison.konzert, just one night ist, es sind imemr dieselben drei lieder, die er abdudelt.
     
  18. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 02.01.06   #18
    naja hin und wieder auch n neues album, aber die sind ja nich so das wahre... jedenfalls was ich gelesen habe, ich kenne sie leider nicht...
     
  19. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 03.01.06   #19
    dann hör dir mal das Ridin ' with the King Album an (mit B.B. King) :great:
     
  20. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 03.01.06   #20
    auch auf dem album wird der blues nicht neu erfunden :-)
     
Die Seite wird geladen...