I Shot The Sherrif – Eric Clapton

Plux
Plux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
01.11.04
Beiträge
222
Kekse
52
I SHOT THE SHERIFF! Wer kennt diese Version!

Lange habe ich mich an Child in Time und Stairway to Heaven aufgehalten..... aber nun habe ich mir mal die DVD von Eric Clapton LIVE im HYDE PARK angehört.... neben einer astreinen Version von WHITE ROOM finde ich dort I SHOT THE SHERIFF mit Abstand als eine der perfektesten Lieder ÜBERHAUPT!

Wer teilt diese Ansicht? Gibts noch geilere Versionen davon???? Wer kommt aus Schleswig Holstein und hätte Bock DAS mal zu jammen????
 
Eigenschaft
 
Dieses Lied kenne ich leider nicht von ihm!

Habe ihn sehr schätzen gelernt, in seiner Zeit bei Cream! Tolle Band - ebenso tolle Musik!

Und Layla darf man natürlich auch nicht vergessen! Also Solokünstler in seinen späteren jahren kenn ich ihn leider zu schlecht:(
 
also clapton liebe ich seitdem ich cream entdeckt hatte,

habe mir dan 461 ocean blvrd gekauft und zunächst nureinaml durchgehört ohne grosses interesse, seit gestern :)

allein motherless children hat soviel dynamik und rockt und bluest, herrlich !!!
 
I shot the Sheriff ist ja ein Cover von Bob Marley, wenn ich nicht ganz falsch liege, natürlich gibt es noch eine geilere Version davon, die von Marge Simpson :D
 
Die Version von Live in ''Hyde Park'' hat was, aber noch besser find ich die vom Bootleg Orchestra Nights...
Wenn dir ''Live in Hyde Park'' gefällt hör dir mal ''Just one night'' an. Fantastisches Live Album, viel Blues...

Gruß Daniel

Hier noch ein Link zum Video von White Room aus der Royal Albert Hall von der diesjährigen Cream Reunion...Das Solo von ihm ist der Wahnsinn:
http://www.rhino.com/retrovid/VideoKeeper.lasso?Artist=Cream

Funktioniert bei mir nur mit IE...
 
Das hätte ich auch gern Live erlebt ;)

mal gucken ob ich das Video runter laden kann.

Kann mir einer den Griff vom Cm verraten den Clapton nimmt? Genauso Eb? Das klingt bei mir in den 0815 versionen ein bischen anders....
 
wwwwooooooooooooooooooooooowwwwwww


das ist ja nur krank!! DAS kannte ich in der Tat noch nicht... und ich habe Clapton bisher nur mit min. 10 Leuten auf der Bühne gesehen! Aber das die ZU DRITT fast genauso klingen ist wirklich auf allererstes Können zurückzuführen. Der Bass während des Solos ist ebenso bewältigend.
 
es gibt auf der Crossroads DVD auch eine toller version davon
 
extremst geil is auch sein Crossroads KOnzert (nicht das Festival, das KOnzert mit Sheryl Crow Bob dylan u.a.) aber eiegentlic is alles von ihm geil :)
CHriss
 
Hi,
was sind die bekanntesten Lieder von Cream und von Eric Clapton? So ausm Radio die etc :)

Bisher fallen mir nur ein:
Sunshine Of Your Love (Cream), Layla, Change The World, Cocain, Tears In Heaven



Gruß
 
Ob die jetzt so bekannt sind weiß ich nicht :), ich find jedenfalls folgende gut:
Wonderful Tonight, Old Love (die Version vom Unplugged-Album ist wunderschön), Lonely Stranger (auch Unplugged) und Badge find ich persönlich zZ ganz interessant (afaik von Cream, ich kenns vom One More Car, One More Rider-Album).
 
Oliver_G schrieb:
Hi,
was sind die bekanntesten Lieder von Cream und von Eric Clapton? So ausm Radio die etc :)

Bisher fallen mir nur ein:
Sunshine Of Your Love (Cream), Layla, Change The World, Cocain, Lady In Red, Tears In Heaven
Andere bekannte Lieder von EC:
After Midnight
Knockin' On Heavens Door
Wonderful Tonight
Promises
Let It Grow
Badge
River Of Tears

Übrigens ist Lady in Red von Chris de Burgh und nicht von Eric Clapton.
 
die i shot the sheriff version is auf der 2. Crossroads CD
 
Eric Clapton ist echt einer der Besten Musiker überhaupt.
Sunshine of your love, white room, layla, tears in heaven und seine version von knockin on heavens door sind meine Lieblingssongs von ihm.
Hat irgendwer das Kontzert zu ehren der queen vor so 3 jahren (oder isses länger her? ^^) gesehen?
Da hat er super while my guitar gently weeps gespielt
 
geil war er auch beim konzert zu ehren von george harrison... da hat er mit paul mccartney, ringo starr, bob dylan und n paar anderen ( :redface: ) gespielt... lief irgendwann ma auf 3sat... war cool...
ich persönlich finde ihn mit cream besser als solo, aber für n gemütlichen abend gibt's nix besseres als clapton unplugged... geniale pladde :screwy:
 
das problem ist nur: er macht seit jahren dasselbe. ob das nun crossroad-festival, harrison.konzert, just one night ist, es sind imemr dieselben drei lieder, die er abdudelt.
 
naja hin und wieder auch n neues album, aber die sind ja nich so das wahre... jedenfalls was ich gelesen habe, ich kenne sie leider nicht...
 
jens2901 schrieb:
das problem ist nur: er macht seit jahren dasselbe. ob das nun crossroad-festival, harrison.konzert, just one night ist, es sind imemr dieselben drei lieder, die er abdudelt.

dann hör dir mal das Ridin ' with the King Album an (mit B.B. King) :great:
 
auch auf dem album wird der blues nicht neu erfunden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben