eric johnson- cliffs of dover hybrid picking

von cruel_112, 13.10.06.

  1. cruel_112

    cruel_112 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.06   #1
    hallo freunde der musik !

    wenn ihr euch das lied lied cliffs of dover by eric johnson anhoert..
    findet ihr am anfang wo er alleine spielt einen etwas laengeren pedalton lick, kurz bevor die ganze band anfaengt zu spielen.. nun zu dem lick an sich..
    ich hab bis jez versucht die pedaltoene ( g) abwechselnd mit m und a zu spielen.. ich komme aber noch lange nicht an das tempo von eric johnson ran... die frage ist. verwendet er eine andere technik oder andere finger ? danke fuer antworten !

    cruel_112
     
  2. TheColaKid

    TheColaKid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 13.10.06   #2
    Okay, ich weiß jetzt zwar nicht genau, was du mit Pedalton und m und a meinst, aber ich kenne das Lied und vermutlich die Stelle, die du ansprichst.

    Ich spiele das im Grunde mit Pick und meinem Ringfinger. Geschwindigkeit kommt von selbst mit der Zeit. Mag's kaum schreiben, aber ist halt doch alles Übungssache!

    Sehr schönes Lied! Wünsche noch viel Spaß damit...
     
  3. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 13.10.06   #3
    Ich habe ein Lerndvd vom Johnson die heißt Total electric Guitar und da zeigt er seine pickingtechnick er nennt das ganze circle picking. Er pickt dabei etwas kreiförmig an.

    Ich werde die stelle mal als soundclip aufnehmen und mal hochladen vielleicht wird es dann klarer.

    Die DVD kann man aber auch kaufen. Die kostet gerade mal 25€

    gruß Ali :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping