ERIN / Akustik&Pop, Koblenz

  • Ersteller John "Beats"
  • Erstellt am
John "Beats"
John "Beats"
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
06.06.07
Beiträge
98
Kekse
0
Hey,
ich würde euch gerne meine Band "ERIN" vorstellen.

Wir machen seit August zusammen Musik, checkt mal unser myspace:

www.myspace.com/erinsound

Dienstag haben wir Silbermond bei ihrer "Nichts Passiert Tour" in Koblenz vor 4.000 Zuschauern supportet.

Wir sind offen für jegliche Kritik! Also immer her damit :)

Best
 
Eigenschaft
 
Also ich finde da gibt es nichts groß zu kritisieren, die Produktion ist ausgewogen, und dass das Schlagzeug eher dezent abgemischt ist und nicht "ballert" ist sicher der Musikrichtung geschuldet und demnach richtig. Auch spielerisch ist das was man hört sehr solide. Zur Musik selbst äußer ich mich mal lieber nicht, aber das ist sowieso Geschmackssache...

In diesem Sinne, weitermachen.....;)
 
Was gibt´s da zu sagen? Ihr macht hitparadentaugliche Musik, seicht, wunderbar im Fahrstuhl zu hören, angenehme Stimme, problemlose Harmonien, genau das will der Markt haben. Und das macht Ihr zweifelllos sehr gut. Offenbar habt Ihr es schon weit gebracht, denn Silbermond zu supporten ist ja schonmal nicht übel. Ich kann nur nicht glauben, wie man das in 5 Monaten schafft?

Mich persönlich spricht es nur bedingt an, Ihr schwimmt im Fahrwasser von Bands wie Stanfour oder Sunrise Avenue, nur mit deutlich weniger Eiern, mir hat´s zu wenig Ecken und Kanten, zu wenig AHA-Erlebnischarakter, aber wie deloused schon richtig sagte, das ist eine Frage persönlichen Geschmackes.
 
Zum 1. Track:
Schön abgemischt. Ich persöhnlich würde die Becken etwas lauter drehen. Das würde dem ganzen etwas mehr Fülle verleihen. Die Toms sind dagegen etwas zu laut. Sonst passt alles sehr gut zusammen.
Zum 2. Track: Die Bassdrum könnte etwas runder, nicht so kicklastig klingen (ist mir aber nur bei 0:55 negativ aufgefallen)
 
@BumTac: Wir könnens auch kaum glauben :)

Aber jeder von uns vieren investiert viel Zeit, Mühe, Kraft und Herzblut...
 
So, ich muss mal als Drummer hier was loswerden, wenn es denn schon in diesem Subforum gepostet wird:
Die Drums sind zu leise. Schade eigentlich, dem Ganzen fehlt so etwas der Groove. Es ist schon klar, dass hier vor allem der Gesang im Vordergrund stehen soll, aber wenn die Keys bzw. das Klavier die Drums überlagern, ist der Groove weg.
 
Hi,
beim ersten Song finde ich die Toms ebenfalls zu laut, die Bassdrum könnte allerdings einen kleinen Tick lauter (Geschmackssache)
Beim zweiten Song finde ich die Bassdrum allerdings zu fett, die erschlägt einen förmlich. Ich denke da ist zu viel Bass drin.
Und mal weg von den Trommeln: Was ist denn da bei 3:48 (zweites Lied) mit der Stimme passiert? Soll das so sein, um das Klavier in den Vordergrund zu schieben? Das klingt, als ob ab da jemand in der Automation aus Versehen die Lautstärke runtergedreht hat. Vielleicht könnte mal da noch 2 Takte einschieben(weiß nicht genau, wie das klingen würde), und dann mit dem Klaviersolo (?) anzufangen?
 
"Zu leise" ist kein Ausdruck (beziehe mich nur aufs erste Lied, das andere hab ich nicht gehört) Hab zwar gerade nicht die besten Lautsprecher zur Verfügung, aber ich hör bis auf die Snare, und ansatzweise ein bisschen Overhead nicht viel raus, also ausgewogen ist das in keinem Fall, mir wären auch sonst nicht groß Bands bekannt bei denen das so extrem ist.
Schade eigentlich, denn von den anderen Instrumenten her ist die Musik eigentlich ganz locker und angenehm sowie unaufdringlich zu hören.

Gruß
 
hey zusammen,
danke für die zahlreichen tips.

wir haben die EP selbst produziert, inkl. recorden, mischen, mastern usw...
daher sind noch ein paar "fehler" drin.

als erstes aushängeschild sind wir aber ganz zufrieden mit dem resultat und denken schon wieder an die nächste cd :)

bestes
 
Na geht doch, da hört man dich auch mal richtig :)

Trommelst musikdienlich und sauber und tight. Also nichts auszusetzen. Der Sound von deinem Set ist auch schön knackig.

Die Musik muss man halt mögen, aber mei. Ist immer so.

Gruß
 
heyho,
seit einiger zeit gibt es einen neuen song auf unserm myspace. hört doch mal rein :)

www.myspace.com/erinsound

merci

p.s. kritik natürlich erwünscht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben