Erkennt jemand diesen Synthie Sound, und wo gibts COB Key Sounds?

von Jsunderland, 20.10.05.

  1. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 20.10.05   #1
    Jop, ich suche einen Bestimmten Synthie Sound.

    DIESEN

    Diese 2? Haupttöne im Hintergrund. Weis jemand in welchen VST-Instrument so etwas vorkommt / sich so anhört ?

    Nochwas, wo ich schonmal Poste: Kennt jemand gute Keysounds ala Children of Bodom (Gerade in den Keyboard-Soli)? Hab gelesen,das sind größtenteils Standartsounds, aber wo find ich solche als Instrument ? (Ich meine nicht die "Orchestra Hits".)

    Wär super wenn da jemand was wüsste.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.
     
  2. tobe666

    tobe666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #2
    würde sagen, warmen benutzt in seinen solis hauptsächlich sägezähne.

    der Link geht bei mir leider nicht!
     
  3. tobe666

    tobe666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #3
    nun ging es bei mir doch. jedoch weiss ich leider nicht genau welchen sound du davon wissen willst :D

    habs mir noch n bisschen öfters angehört. Wenn du die "akkorde" im Hintergrund meinst, würde ich sagen dass es syth strings sind. habe jedoch auch nicht wirklich viel Ahnung.
    also hol dir lieber noch ne andere Meinung
     
  4. Jsunderland

    Jsunderland Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 20.10.05   #4
    Link ging kurzzeitig nicht weil ich derzeit am Server-werkeln bin :)

    Hmm synth strings, klar aber welche.
    Das mit den Sägezähnen dachte ich mir auch, aber vllt. gibts da was spezielles.

    Beim Sample muss man doch schon sehr über den restlichen Schnick-Schnack hinweg hören. ;)

    Trotzdem Danke, bin froh über jede Antwort.
     
  5. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 20.10.05   #5
    Also über den ganzen Effekten etc höre ich im Hintergrund einen Synthi Chor, eindeutig. Strings vermag ich nicht zu entdecken, höchstens eingemischt.

    Versuch doch mal ein Layer zu erstellen mit einem nicht ganz realistisch klingendem Chor und sehr syntetisch klingenden Strings. Lange Release Zeit, ggf noch eine Verzögerung drauf. Die Hüllkurve sollte langsam ansteigen und fast nicht ausklingen.....

    lg Kevin
     
  6. Jsunderland

    Jsunderland Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 20.10.05   #6
    Super das sind doch schonmal Anhaltspunkte, weist du vllt. noch welches VSTI nen nicht so ganz realistischen Chor beinhaltet ?
     
  7. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 20.10.05   #7
    Sry da kann ich dir nicht helfen, ich benutze sogut wie keine VST Instrumente sondern verlass mich lieber auf meine "anfassbaren" Workstations :)

    Trotzdem viel Spaß beim basteln,
    lg Kevin :great:
     
  8. fxgh

    fxgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #8
    Ich hab zwar keine Ahnung, von dem Sound den du suchst, aber hier gibts nen Mellotron-VSTi, das einen Chor mitbringt. Und so richtig realistisch ist der auch nicht. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping