Erneute Entscheidungsfrage : Combo bis 700,-

  • Ersteller MarcusF
  • Erstellt am
M
MarcusF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
24.01.05
Beiträge
117
Kekse
118
Hi@all,
ist mein erster Post hier, aber ich hab schon eifrig im forum gelesen.
Ich bin "wiedereinsteiger" und hab durch den Kauf einer Epiphone Les Paul Std. wieder neue Motivation getankt :) .

Jetzt hat heute mein guter alter hughes&Kettner thirty angefangen rumzumucken, mal war Ton da, mal nicht, so dass ich mich frage ob es nicht mal an der Zeit wäre einen "neuen" AMP zu kaufen.

In die engere Wahl kamen folgende Amps:

Vox AD120VT
Vox AD60VT
Marshall MG-100DFX
Line 6 Spider II -112 oder 212
und durch die Sounbeispiel des microcube
Roland Cube 60.

Was meint ihr ?

Ich spiele eigentlich vom Stil her alles mögliche (von Klassik(versuchen) über Country/Blues/Metal/Grunge).

Der Amp sollte sowohl als Übungsamp als auch zu Proben benutzt werden.Der gute alte Thirty reichte grade noch für Proben.

Mein Favorit(jedenfalls vom hören/sagen) ist bis dato der Vox.
Mir geht es auch darum , mich zu verbessern, deshalb würde ich eher etwas mehr zahlen, als doppelt bei unzufriedenheit doppelt kaufen.

Ich hoffe auf zahlreiche antworten!

thanx..

Gruß
Marcus
 
Eigenschaft
 
mit einem der beiden Vöxe bist du wohl am flexibelsten. Fußschalter kostet allerdings extra.
 
hallo
also solche fragen wurden schon oft gestellt. such mal danach, und du wirst fündig!!
ich kann dir nur gering helfen. den marshall MG vergess besser schnell wieder, der soll der letzte dreck sein.
für 700,- könnt ich dir einen jcm 800 empfehlen. das soll jetzt keine schleichwerbung sein, aber hier wird einer angeboten. ICH finde das man damit besser bedient ist. er eignet sich sehr gut für grunge, rock, blues... aber auch für metal, es sei denn du willst so nu-metal zeugs spielen.
ich kann ihn dir jedenfalls nur ans herzlegen, da ich ihn 1a finde. ist natürlich subjektiv, aber du hast ja hier nachgefragt...