Ernie Ball beschichtete Basssaiten

  • Ersteller Metallislayer
  • Erstellt am
M
Metallislayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
26.01.08
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Rottweil
Hi,

ich habe soeben erfahren das es beschichtete Basssaiten von Ernie ball gibt.


http://www.ernieball.com/products/category-944-Coated-Bass


Ich kann aber leider keinen deutschen Händler finden der Sie anbietet.

weiß jemand wann diese Saiten auch in Deutschland zu bekommen sind?

MFG

Chris
 
Eigenschaft
 
Soweit ich gesehen habe gibt es momentan keinen Händler der diese führt,
mehrere habe ich gefunden die das Gitarrenmodell dieser Saite anbieten, vllt einfach mal
dort anrufen ODER eine Mail hinschreiben und fragen ob diese für dich bestellt werden können.

Gruß MrMaggot
 
Ich hab meine im Musikhaus Süd Recklinghausen bestellt. Die haben sowas zwar auch nicht da, ist aber immer in 2-3 Wochen dann da.
 
Habe die Saiten in Amerika bestellt für 20 Euro!!!
Bei Thomann gibts die Saiten jetzt auch für 48 ^^ (LOL)
 
Habe die Saiten in Amerika bestellt für 20 Euro!!!
Bei Thomann gibts die Saiten jetzt auch für 48 ^^ (LOL)

*nicht-drüber-nachdenken-sonst-wird-mir-schlecht*
Echt hart.... kann man nich' anders sagen, was sich die Läden hier einstecken....
 
*nicht-drüber-nachdenken-sonst-wird-mir-schlecht*
Echt hart.... kann man nich' anders sagen, was sich die Läden hier einstecken....

Ich glaub ja nicht wirklich, dass die 20 Euro der Bruttobetrag sind ;)
 
Schreib mal, wenn du die Saiten hast. Würd mich interessieren, ob sie ne Konkurrenz zu Elixir sind.
Die DR Coated warens auf jeden Fall nicht -.- die waren bei mir genausoschnell tot wie die normalen DRs...
 
Hab sie nun drauf, aber speziell bei langlebigen Saiten kannst du ja erst in ich sag mal frühestens 3-4 Monaten nen sinnvollen Kommentar erwarten. Die Teile klingen fast genau so wie die Hybrid Slinkys, die ich vorher drauf hatte, fühlen sich aber anders an. Glatter, mehr nach... gummi/plastik. Ist jedenfalls nicht verkehrt, die Saiten rutschen leichter über die Finger als die normalen.

Wie das mit der Haltbarkeit ist, wie gesagt... keinen Plan bislang. Den Sound von den Slinkys haben sie aber schon ziemlich genau.
 
Interessiere mich auch für die Dinger, allerdings sind die Preise, die ich hier in DE finde, schon heftig...
hab grade die Super Slinkies auf meinem ATK, nach 1 Woche war der Sound perfekt!
jetzt sind sie so 2-3 Wochen drauf und langsam fangen sie schon an, arg Dreck zu tragen und auch ein wenig zu dumpf
ich spiel auch sehr aggressiv, muss ich dazu sagen, und ich brauch einen Sound für Punk-Rock, dementsprechend schön frische Mitten...
nicht, dass es schon zu schlimm wäre, aber in spätestens 1 Monat brauch ich schon wieder neue EBs :redface:

hat eigentlich mal jemand die Stainless Stell EBs ausprobiert? so im Vergleich zu den normalen Nickels? :)


Edith sagt: Hält das Coating Plek-Spiel gut aus? Elixirs sind dafür ja definitiv nich gemacht...
wär schlecht, wenn nich, dann würde ich drauf verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich mal jemand die Stainless Stell EBs ausprobiert?

Keine schlechte Idee, zumal es da auch kein Coating beim Plekken erwischen kann :redface: I.Ggs.zu den Nickels ist der Standardsatz (.045 - .100) auch gut ausgeglichen. Guter Output, relativ hohe Spannung. Sustain ist auch sehr gut. Finish grob. Klanglich ein brillantes Allzweck-Stahl-Set (Pick, Pizz, Slap), das gut hinlangt, so mit Attacke, Knurr und Kraft.
 
Keine schlechte Idee, zumal es da auch kein Coating beim Plekken erwischen kann :redface: I.Ggs.zu den Nickels ist der Standardsatz (.045 - .100) auch gut ausgeglichen. Guter Output, relativ hohe Spannung. Sustain ist auch sehr gut. Finish grob. Klanglich ein brillantes Allzweck-Stahl-Set (Pick, Pizz, Slap), das gut hinlangt, so mit Attacke, Knurr und Kraft.

Ich steh ja auf den 'Knurr' der Nickels, den ich sehr ausgeprägt finde. Wie weit unterscheiden sich die Steels deiner Erfahrung nach davon? Knurren die ähnlich stark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh ja auf den 'Knurr' der Nickels, den ich sehr ausgeprägt finde. Wie weit unterscheiden sich die Steels deiner Erfahrung nach davon? Knurren die ähnlich stark?

Da zeigt sich dann doch der andere Materialcharakter, das ist eher ein snarl als ein growl, also eher wie ein böser Hund oder so :confused: Aber für sowas wie 'n arttypischen Punk-Plek-Sound ist das vielleicht sogar geeigneter.

Ansonsten immer schön das Classic SVT Stack aufdrehen... :redface:
 
Da zeigt sich dann doch der andere Materialcharakter, das ist eher ein snarl als ein growl, also eher wie ein böser Hund oder so :confused: Aber für sowas wie 'n arttypischen Punk-Plek-Sound ist das vielleicht sogar geeigneter.

Ansonsten immer schön das Classic SVT Stack aufdrehen... :redface:

Danke für Deine Einschätzung. Ich bleib dann mal beim Nickel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben