Ernie Ball für die Epiphone Gothic Explorer

  • Ersteller -=3xplor3r=-
  • Erstellt am
3
-=3xplor3r=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.05
Registriert
04.09.05
Beiträge
2
Kekse
0
Grüßt euch,

ich habe schon versucht über den Chat und die Suche eine Antwort zu finden, leider erfolglos. Ich muss meine Standartsaiten von meiner Explorer entfernen und suche nun Neue. Ich habe mich umgehört und für mich entschieden einen Satz aus der Ernie Ball Reihe zu testen. Jetzt kommen aber die Fragen. Welche Dicke sollten die Saiten für mich als Anfänger haben, wenn mein Geschmack sich in die harte Musikrichtung orientiert (Rock, Metal)? Muss ich nach dem Wechsel noch etwas beachten, was ich an meiner Gitarre einzustellen habe? Ich weiß das sind Fragen, die sich jeder Anfänger stellt aber ich wurde nicht fündig hier. Wenn ihr mir andere Saiten außer Ernie Ball empfehlt, ich bin immer ofen für Tipps. Ich hatte da auch von Daddario Exl Saiten gehört. Danke für eure Hilfe!

Gruß 3x

PS: Immer daran denken: Ihr wart selbst mal an meiner Stelle!
 
Eigenschaft
 
gehört das nicht ins anfängerforum? :rolleyes:

wenn du die gitrre normal gestimmt hast würd ich keine allzudicken saiten nehmen, denn sonst hat die gitarre/ der hals einfach zu viel zug.
ich würde etwas zwischen 09-42 und 10-46 nehmen. falls du auch mal droped D spielst vielleicht bis 10-48.
welche marke du dir holst musst du selbst entscheiden. ist geschmackssache...
also zu beachten ist eigentlich nichts nach dem aufziehen.
-=3xplor3r=- schrieb:
PS: Immer daran denken: Ihr wart selbst mal an meiner Stelle!
nee :p
 
Hey ho, willkommen im Forum.

1)Stelle nie Fachfragen im Chat, das ist nur sinnlose Laberei da :D