Ernie Ball VP JR - String Replacement Probleme

von Bernhard1993, 16.06.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Bernhard1993

    Bernhard1993 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.16
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.06.18   #1
    Moin Kollegen,

    Nutze jetzt seit 5 Jahren das VP JR und musste letztes Jahr zum ersten Mal die Kordel ersetzen. Leider hab ich es wohl nicht ganz optimal hinbekommen, sodass die Kordel dieses Jahr schon wieder dran war...
    Der Prozess des Wechselns geht mir enorm auf den Geist. Außerdem fallen mir 2 Dinge sehr negativ auf:
    1) ich bekomme den Poti nicht mehr 100% auf 0-Stellung

    2) ich habe das Gefühl es ist viel zu viel Spannung auf der Feder. Das Tutorial von ErnieBall auf YouTube empfiehlt 3 Umwicklungen. Im video ist nach 3 Umwicklungen noch keine Spannung auf der Kordel wenn man die Feder einspannt. Ich muss hier allerdings schon die Feder spannen. Was ist da los?

    Hat jemand Tipps beim Replacement für das Modell? Ein besseres Tutorial? Bin für alle Tipps dankbar!
     
Die Seite wird geladen...

mapping