Ernieball Saiten Frage; Stärke - Tuning

  • Ersteller Black_Guitar_
  • Erstellt am
Black_Guitar_
Black_Guitar_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
07.03.10
Beiträge
54
Kekse
194
Ort
Ulm
Ich hab mir jetzt die Power Slinky´s gekauft,
https://www.thomann.de/de/ernie_ball_2220.htm
folgende Frage:
Für Drop C sind sie mir empfohlen worden.
Drop D ?
normales Tuning ?
Würden die letzteren 2 dafür noch gehen ?
Jedesmal nur wegen nem Stimmungs-Wechsel neue Saiten draufzuziehen- Nein.:)
sorry, ich hab in DIESER materie noch nicht so viel Erfahrung:redface:
MfG,
B_G_
 
Eigenschaft
 
Hallo^^,

Das ist ein ganz normaler 11er Satz:D

Welche Mensur hat denn deine Gitarre? Bei 24,75" wird es mit 11ern (zumindest für meinen Geschmack) etwas zu schlaff. Eventuell kann man sich da gleich 12er anschaffen wenn man Drop C spielt.
Drop D und Standard-E wird du damit wohl auch hinbekommen, könnte für manche aber schon zuviel Zugkraft sein. Der etwas "fettere" Sound mit 11ern auf E-Standard ist nach meiner Erfahrung aber prima für Blues... was du glaube ich nicht vorhast zu spielen :gruebel::D

LG
Esp-Hansi
 
Für Drop-C ( was ich auch spiele ) empfehle ich Dir die 11-54 von EB, es gehen auch noch 10-52 da Du ja auch in E spielen willst.
Die tiefe E-Saite sollte auf jeden Fall über 50 sein.
Gruß Harry
 
Hallo^^,

Das ist ein ganz normaler 11er Satz:D

Welche Mensur hat denn deine Gitarre? Bei 24,75" wird es mit 11ern (zumindest für meinen Geschmack) etwas zu schlaff. Eventuell kann man sich da gleich 12er anschaffen wenn man Drop C spielt.
Drop D und Standard-E wird du damit wohl auch hinbekommen, könnte für manche aber schon zuviel Zugkraft sein. Der etwas "fettere" Sound mit 11ern auf E-Standard ist nach meiner Erfahrung aber prima für Blues... was du glaube ich nicht vorhast zu spielen :gruebel::D

LG
Esp-Hansi
LoL hat ne 24 3/4" Mensur :)
Ok, wenn es ,,Einigermaßen" gehen würde komm ich ums selber ausprobieren ehh nicht herum.:cool:

@nightman:
Wenn man C-tuning hauptsächlich(-er) spielt ist dies klar.
Ich habe aber bewusst nach einem satz gesucht bei dem ich flexibler bin, sprich Normales E-,Drop D-, für ein lied a la´ Bullet for my Valentine
aber auch C-Tuning. :D
("Ob dies mit 11-48er gehen würde")
ps: Grüße aus ULM ^_^
mfg,
 
LoL hat ne 24 3/4" Mensur :)
Ok, wenn es ,,Einigermaßen" gehen würde komm ich ums selber ausprobieren ehh nicht herum.:cool:

@nightman:
Wenn man C-tuning hauptsächlich(-er) spielt ist dies klar.
Ich habe aber bewusst nach einem satz gesucht bei dem ich flexibler bin, sprich Normales E-,Drop D-, für ein lied a la´ Bullet for my Valentine
aber auch C-Tuning. :D
("Ob dies mit 11-48er gehen würde")
ps: Grüße aus ULM ^_^
mfg,

Versuchs mit 10-52, ne 48er ist auf D-Drop schon recht lasch, ne 52 für E-Standard aber nicht zu hart gespannt.
Ist immer ein Kompromiss, aber ich denke 10-52 kannste alles machen, versuch dein Glück. :D
Gruß Harry
 
xD
Jaa, ums Ausprobieren kommt man fast nie rum, egal was es ist ;):D
..aber danke für den tipp :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben