ErnieBall schlechte charge?

von Voodoo22, 19.02.04.

  1. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.04   #1
    Hallo,

    Also ich war bis jetzt mit EB Saiten mehr als nur zufrieden. Hatte immer die Regular Slinky (hin und wieder auch PowerSlinky) drauf und hielten echt lange. Der Klang war langee frisch und selten das mal eine riss.
    Hab mir letztens wieder 3 Sätze bestellt und seitdem ich die in Verwendung hab, reissen ständig Saiten. Nicht nur bei mir sondern auch bei Kollegen welche zur gleichen zeit bestellt haben. Ständig!
    Pro Probe mind. 2Saiten, das kann doch nicht normal sein?
    Kann es sein das sie eine schlechte Charge produziert haben? Hatte davor nie Probleme mit diesen Saiten.

    Voodoo
     
  2. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 19.02.04   #2
    muss wohl echt ne schlechte charge sein, denn ich hatte auch noch nie probleme mit ernie ball saiten. ich benutz die super slinky...
     
  3. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 19.02.04   #3
    Ich hoffe, ich darf das mal lyrisch wiedergeben:

    Voodoo-Saiten

    Ich war bis jetzt mit meinen Balls sehr zufrieden
    Doch nun kam meine Begeisterung just zum Erliegen
    Ich hatte meist Slinky auf meiner Dinky
    Und mir war nie bange, die hielten echt lange
    Der Klang war lange frisch und selten, dass mal eine riss
    Habe mir letztens wieder 3 Sätze bestellt
    Und nun versteh ich nicht mehr die Welt
    Seitdem ich die in Verwendung hab,
    Rissen plötzlich die Saiten ab
    Und nicht nur bei mir, sondern auch bei Kollegen
    Kann man von guter Haltbarkeit nicht länger reden
    Pro Probe mindestens zwei Saiten,
    Dass kann ich nicht länger qualitativ hochwertig heißen
    Kann es sein das gerade die Chargen Probleme bereiten?
    Hatte niemals zuvor solch schlechte Saiten
    Und heiß ich auch Voodoo, so stell ich doch fest
    Diese Saiten sind sicher verhext

    Ist nicht böse gemeint, habe nur eine gewisse Melodie in deinen Worten entdeckt :D
     
  4. Fenri

    Fenri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 19.02.04   #4
    :D

    ...meine Ernie`s halten sehr gut...
     
  5. Voodoo22

    Voodoo22 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.04   #5
    @phili

    *lol*
     
  6. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 20.02.04   #6
    balls sind auch meine stamm-saiten. hatte aber auch schon sätze, die schnell gerissen sind. jedoch kann der fehler auch an der klampfe liegen, sattel scharfkantig, floydrose mit ner macke... prüf mal!

    Dave
     
  7. Voodoo22

    Voodoo22 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.04   #7
    Also ich glaub nicht das es an der Gitarre liegt. Sie reissen zwar bei meiner, sowie bei anderen Gitarren immer bei der Bridge, aber ich glaub echt nicht das es an den Gitarren liegt.
    Gitarren: Epi LP 7string
    Gibson LP Special Faded
    Fender Strat
    Gibson SG
    Jackson ...

    Ich glaub nicht das diese Gitarren alle ne schlechte bridge haben. War vorher auch nie so ein Problem. Klar könnte man mal auf die Technik der Schlaghand achten ;) , aber ich denk mal das bei Ernie Ball jetzt einfach ein Angestellter arbeitet der seinen Job nicht so wirklich ernst nimmt 8)
     
  8. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 20.02.04   #8
    mh, war n versuch...

    ich hab hier noch zwei sätze liegen, werd die mal aufziehen und drauf achten... kannn doch nicht sein... wat machen die earnies denn da???

    naja... keep rockin`

    PS: mit ner 7 String hasse doch sowieso ne saite zuviel... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping