Ernieball Volumepedal einstellbar?

von junior, 27.09.06.

  1. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 27.09.06   #1
    Oben steht bereits die Frage ...

    Ist es möglich, wie bei den Morley-Teilen, das Ernieball in einem bestimmten Lautstärkebereich zu begrenzen?

    Ich denke, dass das schon praktisch ist.
    Ich besitze zu hause, neben meinen Tretminen, auch ein ME-50 nutze das Pedal zur Lautstärkenanhebung bei Soli. Nur, wenn ich die Lautstärke zurücksetze, bin ich etwas unbeholfen und ab und zu bin ich zu leise, oder es geht nicht schnell genug ..

    Gitarristen eben, lauter geht immer, nur leiser wird wieder schwieriger ...:screwy:
     
  2. xium

    xium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 27.09.06   #2
    Nein geht nicht, weil es ein passives Gerät ist... das FV 50 von Boss ist z.b einstellbar...
    obwohl um das Signal zu boosten ist finde ich das Volume eher nicht so toll, vlt. ein wenig... ich verwende meins um ins delay zu faden, oder aber auch best. lautstärken für den looper zu bauen...
     
  3. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 27.09.06   #3
    das hat nichts damit zu tun, dass es passiv ist. soweit ich weiß, funktioniert das mit der minimum-regelung so, dass du mit einem 2.poti einen mindestwiderstand einstellst, der die lautstärke bei völlig zurückgeregeltem pedal vorgibt.
    man könnte natürlich ein ernie ball dahingehend umbauen - wäre nicht viel dabei
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 28.09.06   #4
    Mechanische Lösung: Kleb Dir einen zurechgeschnippelten Korken oder ein Stück harten Schaumstoff als Anschlag unter das Pedal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping