Ernieball Volumepedal und T.C. G-Force

Omri
Omri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
01.12.07
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

da ich schon länger hier mitlese und viele interessante Dinge erfahren habe ich als Neuling im Forum nun auch mal eine Frage.
Natürlich habe ich erst die Suchfunktion genutzt aber leider nichts passendes gefunden, vielleicht liegts ja auch an der Vielzahl der Beiträge.

Frage:
Ich möchte mit meinem Ernieball Volumpedal (6166) das Delay meines G-Force steuern, es funktioniert auch soweit jedoch kann ich das Pedal nicht voll nutzen d.h.: Es sind vielleicht die ersten 2cm wo ich von "Delay voll" auf "Delay aus" regeln kann.
Warum kann ich es nicht so fein justieren das ich den kompletten Pedalweg nutzen kann?
Über die Kalibrierung hab ichs auch schon versucht, was mache ich falsch?

Für Hilfe oder Tips wäre ich echt dankbar!!! :)

Liebe Grüsse aus dem Bergischen

Omri
 
Eigenschaft
 
Über die Kalibrierung hab ichs auch schon versucht, was mache ich falsch?

Der Eingang für das Pedal am G-Force ist für Expression-Pedale gemacht. Du hast ein Mono-Volumenpedal. ich nehm mal an, Du hast einfach Ein- oder Ausgang damit verbunden?

Man kann aber relativ leicht aus dem EB-Pedal ein Expression-Pedal machen. Wenn man nicht löten will, kann man auch einfach ein genügend langes Insertkabel benutzen. Die beiden Monoklinken jeweils an den Ein- und Ausgang des EB-Pedals und die Stereoklinke ins G-Force.

Ob nun der weisse oder rote Stecker in den Eingang des Pedals muss, kann ich mir auch nie merken. Kann man aber leicht ausprobieren. Wenn man´s falsch macht, hat man wieder nur eingeschränkte Pedalwirkung.
 
beim g-major geht diese verbindung übrigens auch nur mit einem mono kabel und ich denke beim g-force auch. (ich glaube man muss den ausgang des pedals mit dem gerät verbinden)

aber warum das mit der anpassung nicht geht, kann ich leider nicht nachvollziehen.
 
Danke für Eure Reaktion......

Ich fürchte ich muss mich "schämen" :( habe den Fehler wohl gefunden.
Da ich noch nicht sooo vertraut mit dem g-force bin habe ich im Mod Menü ext 1 (Pedal) mit INPUT In Level verknügt, das war wohl falsch.
Habe dann im Untermenü DLY Dual zwei Verknüpfungen vorgenommen 1 Level und 2 Level und siehe da es funktioniert :)

901.... ja ist ein Monopedal jedoch funktionierts tatsächlich so über den Output mit Monokabel.

joe web.... komme bestimmt noch mit Fragen auf Dich zurück;), verfolge nämlich u.a. mit grossem Interresse Dein "Verkabelungsdiagramm Thread". Bin nämlich dabei mir auch ein Rack zusammen zu stellen und da fürchte ich kommt noch einiges an Fragen auf Euch zu;)

Danke und Grüsse aus dem Bergischen

Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben